Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 5-2016

  GCM 5 / 2016 german council . MARKTPLATZ – ADVERTORIAL Mit eindrucksvollen Dekorationen und In- szenierungen zu saisonalen Anlässen gelingt es Shopping Centern, Händlern, Städten und Kommunen, ihre Gäste und Kunden zu be- geistern. Was diesbezüglich zukünftig mög- lich und notwendig ist, diskutiert das deut- lich optimierte und nun über fünf Tage ge- hende Businessprogramm »Premium« im Rahmen der Messe »Christmasworld«. Die- se findet vom 27. bis 31. Januar in Frankfurt statt. Premium bringt dort internationale Branchenexperten für Konzept-Dekoration zusammen. Der exklusive Branchentreff mit hochkarätigen Vorträgen und Workshops sowie internationa- lem Networking findet diesmal in der Christ- masworld Premium-Lounge in Halle 11.0 statt – mit direkter Anbindung an die Produktwelt der internationalen Leitmesse für saisonale De- koration und Festschmuck mit ihren Beleuch- tungsinnovationen und Trends. Partner sind der German Council of Shopping Centers (GCSC) und die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. (bcsd). Beide Partner gestalten jeweils einen Thementag, der die Interessen ihrer Branche aufgreift. Zwei Thementage mit zukunftsweisenden Keynotes und einer spannenden Preisver- leihung Der Freitag (27. Januar) steht ganz im Zei- chen des GCSC. Trendwatcher und Zukunfts- forscher Richard van Hooijdonk präsentiert in seinem visionären Vortrag »Retail Trends 2030« Megatrends, die in den kommenden Jahrzehnten das Einkaufsverhalten verän- dern und somit das Business maßgeblich prägen werden. Für eine perfekte Einstim- mung in die spannenden Zukunftsperspekti- ven und das Messethema Christmasworld vereint der GCSC seine Mitglieder bereits am Messevortag (Donnerstag, 26. Januar 2017) zum Neujahrsempfang in Frankfurt. Der Montag (30. Januar) wird von der bcsd gestaltet: Stefan Suchanek, Dozent für visu- elle Rhetorik & Inszenierung in München, in- spiriert in seinem Vortrag »Deine Stadt – Deine Menschen« zu sinnlicher und sinnvol- ler Stadtinszenierung. Im anschließenden Workshop mit Zertifikatsvergabe geht er nä- her darauf ein, wie Erkenntnisse aus Evoluti- onsbiologie und Hirnforschung für die er- folgreiche Inszenierung von Citys und Ein- kaufsstraßen nutzbar werden. Den feierlichen Abschluss bildet die Preisver- leihung zum Wettbewerb »Best Christmas City«. Der Online-Wettbewerb der Christmas- world, der bcsd und der Fachzeitschrift Public Marketing startet bereits zum dritten Mal und möchte in der Adventszeit für noch mehr Kun- denfrequenz in den Städten und im stationä- ren Handel sorgen. Die Sieger mit den schöns- ten weihnachtlichen Städtedekorationen im ver- gangenen Jahr waren: Traben-Trarbach, Neu- münster und Karlsruhe (Sieger der Fachjury) sowie Annaberg-Buchholz als Publikumssieger der Online-Abstimmung. Passend zum Vortrag von Stefan Suchanek liegt in diesem Jahr der Fokus auf dem Thema Stadtidentität: Gesucht werden die Städte mit der kreativsten Weih- nachtskampagne. Schon seit November sind alle deutschen Städ- te dazu aufgerufen, ihre Kampagnen in Bild und Text zu beschreiben und bis 16. Dezember auf BestChristmasCity.de hochzuladen. Die On- line-Abstimmung läuft bis zum 6. Januar, dann steht automatisch der Publikumssieger mit den meisten Online-Stimmen fest. Dieser er- hält den Publikumspreis: einen professionellen Weihnachtsmarkt-Check, zur Verfügung ge- stellt von der Gesellschaft für Markt- und Ab- satzforschung (GMA). Christmasworld NEUES 5-TAGE-KONZEPT UND NOCH BESSERE LOCATION Businessprogramm »Premium« zur Christmasworld in Frankfurt steigert seine Qualität: spannende Keynotes und interessanter Wettbewerb »Best Christmas City«

Übersicht