Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 5-2016

  GCM 5 / 2016 GERMAN COUNCIL . Vertrauen Weihnachtsstimmung Wir wollten gern wissen, was sich Shopping-Center-Experten beim anstehenden Weihnachtsfest vom »Christkind« für den Deutschen Einzelhandel im kommenden Jahr wünschen. Ich wün- sche mir, dass der deut- sche Einzelhandel aufblüht und an Umsatzstärke gewinnt – vor allem gegenüber dem Online-Handel. Kunden mögen es, bequem alles an einem Ort vorzufinden und dabei inspiriert zu werden. Das ist die große Chance für den stationären Handel. Denn Inspiration gelingt am besten durch echte Erlebnisse vor Ort, und die gilt es im neuen Jahr so schön und außergewöhnlich wie möglich auszuschmücken – um bei den Kunden einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Unsere Aussteller bieten dafür das passende Angebot. Oder lassen Sie es mich anders formulieren: Wir bei der Christmasworld wis- sen, wo das Christkind einkauft, um Wünsche zu erfüllen. Eva Olbrich Leiterin Christmasworld und Floradecora, Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ich wün- sche mir, 1. dass – zum Wohle der Standorte – bei der Gene- rierung von Zusatzeinnahmen über temporäre Vermietungen in den Ladenstraßen von Centern wieder mehr auf die Qualität der temporären Mieter geachtet wird (SpaceandPeople ist dabei gerne behilflich). 2. dass qualitativ hoch- wertige temporäre Mieter in den Ladenstraßen von Centern durch Shop-Mieter der gleichen Branche nicht als »Bedrohung« angesehen werden, sondern als das, was sie wirklich sind: Starke ZUSÄTZLICHE Impulse für Kaufentscheidungen, die anschließend häufig in den eta- blierten Shops »des Vertrauens« der gleichen Branche zur Umsetzung kommen. 3. eine weitere Belebung der Ladenstraßen mit quali- tativ hochwertigen Mietern, die sich dann auch auf die Ver- mietung von vakanten Shop-Flächen positiv auswirken. Volker Skibbe Managing Director SpaceandPeople GmbH Ich wünsche dem deut- schen Einzelhandel, dass er die Chancen nutzt, die unsere digitale Welt bietet. Online ist kein Schreckgespenst, sondern mit der pas- senden Omnichannel-Strategie auch ein Wettbewerbsvorteil für das stationäre Geschäft. Gleichzeitig wünsche ich dem stationären Handel, dass er sich auf seine Stärken besinnt: Service und persönlicher Kontakt, aber auch die Emotionalisierung des Shoppingerlebnisses. Mein dritter Wunsch für alle Händler: Ein Besuch der EuroShop, denn sie macht den Handel fit für die Zukunft! Elke Moebius Global Head of Retail / Retail Technology Director EuroShop and EuroCIS Wir wünschen uns, dass der Einzelhandel lebendig bleibt und nicht unisono austausch- bar. Neue, moderne und kreative Konzepte sind gefragt, um unsere Kunden weiterhin in die Innenstädte zu locken. Der Einzelhandel sollte flexibler auch auf Jahreszeiten und schnell aufkom- mende Ideen reagieren können. Andrea Brandt Director Centermanagement HOFSTATT Das Team des German Council Magazins wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Übersicht