Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 5-2016

GCM 5 / 2016   GERMAN COUNCIL . foren Kiddieland-Store & Mallconcept Family entertainment where offline beats online Bindet Familien und verlängert die Verweildauer in 100+ Centern. In der anschließenden Podiumsdiskussion er- läuterte Joachim Wintzer für Hines, ein erfah- rener jedoch auf dem deutschen Shopping- Center-Markt relativ junger Player, dass schon beim Ankauf eines Shopping Centers das Um- feld und Refurbishment-Potenzial geprüft wird, denn aus seiner Sicht birgt nicht zwin- gend jeder Leerstand auch Potenzial. Lars Richter (Union Investment) äußerte den Wunsch, noch mehr strategische Entwick- lungsoptionen von externen Asset Managern präsentiert zu bekommen und von einer In- vestitionsidee überzeugt werden zu wollen, auch wenn diese nicht immer nachweislich in eine unmittelbar bezifferbare Wertsteigerung der Immobilie mündet.   Christine Hager und Rüdiger Pleus, im Namen des Vorstandes des German Councils, teilten die Begeisterung der Teilnehmer für dieses lang erwartete neue Forum und bestätigten gerne, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr mit neuen Themen wiederholt werde. Ein Beitrag der Redaktion

Übersicht