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GCM 5-2016

  GCM 5 / 2016 GERMAN COUNCIL . Vertrauen »Shopping Center sind mehr als bisher eigen- ständige Markenprofile und benötigen echte Alleinstellungsmerkmale, um nachhaltig er- folgreich zu sein«, sagt Uwe Seidel, Geschäfts- führender Gesellschafter von Lademann & Partner, die als erfahrene Marktkenner auch 2016 intensiv miterlebt haben, im Interview mit dem German Council Magazin. Als weg- weisenden digitalen Trend sieht Seidel das so- genannte »Seamless Shopping«. gen Investoren Handelsimmobilien stark nach- fragen. Überrascht hat mich, wie schnell und umfassend sich der Auszehrungsprozess im Tex- til-Einzelhandel entwickelt hat. Denn gerade die Textilmieter bilden das Rückgrat eines jeden er- folgreichen Shopping Centers. Überrascht bin ich auch von der deutschlandweiten, massiven Initiative der Gewerkschaft Verdi gegen die Sonntagsöffnungen. Hier sehe ich akuten Hand- lungsbedarf für die Branche und den GCSC. Be- CENTER OHNE KLARES PROFIL WERDEN ES IN ZUKUNFT SEHR SCHWER HABEN Interview mit Uwe Seidel, Geschäftsführender Gesellschafter von Lademann & Partner Welche wichtigsten Erkenntnisse ziehen Sie mit Blick auf den Deutschen Einzelhandel aus dem nun fast abgelaufenen Jahr?   Was hat Sie am meisten überrascht und in welchen Bereichen wurden Sie in Ihrer Einschätzung bestätigt?  Uwe Seidel:  Es ist erfreulich zu sehen, dass der Konsum eine zentrale Stütze der Konjunktur in Deutschland geworden ist und sich die positive Entwicklung des Vorjahres fortsetzt. Und dass aufgrund der Stabilität der Rahmenbedingun- © pixdeluxe - istockphoto.com

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