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GCM 5-2016

  GCM 5 / 2016 GERMAN COUNCIL . news Eine Zukunft als moderne Handels-, Freizeit- und Wohnimmobilie hat das ehemalige Hertie- Haus in Herne. Nach dem endgültigen Verkauf des Objektes seitens der Stadt Herne will der neue Besitzer, die Landmarken AG aus Aachen, das denkmalgeschützte Kaufhaus-Gebäude re- vitalisieren. Bei einem städtischen Wettbewerb hatte das Konzept »Neue Höfe Herne« der Landmarken AG und der HPP Architekten die Jury überzeugt. Geplant ist der Umbau in ein multifunktionales Center mit Geschäften, Wohneinheiten und Freizeitangeboten. Rund 7000 Quadratmeter Fläche entfallen auf Einzel- handel und Gastronomie. Im Untergeschoss soll sich ein Supermarkt ansiedeln, Einzelhänd- ler ziehen im Erdgeschoss und ersten Oberge- schoss ein. In den Obergeschossen sind rund 1.700 Quadratmeter für Büros und Dienstleister vorgesehen, 2.000 Quadratmeter für Fitness und rund 1.200 Quadratmeter fürs Wohnen. Über alles werden sich die Namen gebenden neuen Lichthöfe erstrecken, die einen prakti- schen Nutzen für Belichtung und Belüftung ha- ben und dem ehemaligen Kaufhaus einen offe- nen, hellen Charakter verleihen. Neue Höfe Herne sollen die City beleben Das Immobilienberatungsgeschäft von Apleona erhält den Namen Apleona GVA Real Estate Ad- visors. Mit der Umbenennung ihrer Tochterge- sellschaften ist der Namens- und Markenwechsel GVA Real Estate Advisors GmbH erfolgt voraus- sichtlich Anfang Dezember. Apleona GVA Real Es- tate Advisors erbringt mit 2.800 Mitarbeitern so- wie Standorten und Partnern in über 25 Ländern integrierte Beratungs- und Managementleistun- gen für Immobilien aller Nutzungsarten. Dr. Joachim Ott, Executive President Apleona GVA Real Estate Advisors: »Der neue Name und unser Leistungsversprechen – Realising Potential – bringen zum Ausdruck, wofür wir für stehen. Wir freuen uns, mit neuer Markeni- dentität in die Zukunft zu blicken und unser Ge- schäft auf der Basis langjähriger, erfolgreicher Kundenbeziehungen in den nationalen und in- ternationalen Märkten auszubauen.« Namens- und Markenwechsel bei Apleona nun abgeschlossen Vor wenigen Tagen haben nach dem Erhalt des Baurechts die vorbereitenden Maßnahmen zur Errichtung des »BlueGate Aachen« begonnen. Geplant ist, das 70 Millionen Euro Investitions- volumen umfassende Projekt bis Ende 2018 fer- tigzustellen. Das »BlueGate« ist ein gemeinsa- mes Vorhaben der Projektentwicklungsgesell- schaften Merkur Development aus Rüsselsheim und Bluestone Development aus Aachen. Dabei wird auf einem etwa 10.300 qm großen Grund- stück entlang der Aachener Zollamtstraße in di- rekter Nachbarschaft zum Aachener Haupt- bahnhof ein fünfteiliges Gebäudeensemble mit »BlueGate« in Aachen hat Baurecht erhalten insgesamt rund 36.000 qm Bruttogeschossflä- che errichtet. Davon stehen rund 5.600 qm für Mieter aus den Bereichen Einzelhandel, Ser- vice, Fitness und Gastronomie zur Verfügung, die von der hohen Besucherfrequenz aufgrund der Bahnhofsnähe profitieren werden. Darüber hinaus umfasst es nach Fertigstellung ca. 6.000 qm Bürofläche und ein 3* Plus Holi- day Inn Express Hotel mit 160 Zimmern. Zum Komplex gehören auch 300 Studenten-Apart- ments, die von International Campus AG aus München betrieben werden. der Apleona-Gruppe, die im September von der Bilfinger SE an den Finanzinvestor EQT verkauft wurde, abgeschlossen. Die rechtliche Umfirmie- rung der Bilfinger Real Estate GmbH in Apleona

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