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GCM 5-2016

  GCM 5 / 2016 GERMAN COUNCIL . foren Die Kick-Off-Veranstaltung zum neuen GCSC Forum Asset Management Ende Ok- tober in Frankfurt fand großen Zuspruch. In der von Katharina von Schacky (Unibail-Ro- damco Germany) und Steffen Hofmann (iMallinvest) geleiteten und moderierten Veranstaltung tauschten sich hochkarätige nationale und internationale Investoren wie Union Investment, Corpus Sireo, Allianz, Axa, CommerzReal, Hines, Alteris Capital Partners sowie internationale Shopping Center Experten von CBRE, JLL, ECE, Ber- win Leighton Paisner und TREC zu aktu- ellen Asset-Management-Themen aus. Stefan Wundrak (TH Real Estate) skizzierte den Teilnehmern die gegenwärtigen Heraus- forderungen bei der Kapitalanlage in Handels­ immobilien aus Research-Sicht, gefolgt von einer Präsentation zum diesjährigen Markt- geschehen im deutschen Shopping-Center-In- vestmentmarkt durch Anke Kaukars-Haver- kamp (JLL). Anschließend skizzierte Steffen Hofmann die im Markt spürbar gestiegenen Anforderungen internationaler Investoren an ihre Asset Manager, was von einer Podiums- diskussion mit internationalen Marktakteu- nieren, um den derzeitigen Entwicklungen im Mietermarkt und den sich verändernden An- forderungen der Besucher und den sonstigen Rahmenbedingungen des Marktes gerecht zu werden. Schacky vertrat die Meinung - und dies wurde von Willem Steffen (ECE) unter- stützt, dass in ein Shopping Center nachhaltig und in Einklang mit der identifizierten Positio- nierung investiert werden müsse, damit das Einkaufszentrum wettbewerbsfähig bleiben und der Wert der Immobilie gehalten bzw. ge- steigert werden kann. GANZHEITLICHER ANSATZ IST GRUNDLAGE FÜR ERFOLGREICHE INVESTITION IN SHOPPING CENTER Erstes »Forum Asset Management« des GCSC erntete viel Lob und Anerkennung ren wie z.B. Gerhard L. Dunstheimer (Alteris) und Chris Gardener (CBRE) gefolgt wurde. Die Transaktionsexperten stellten in einer inhalts- starken und unterhaltsamen Diskussion her- aus, dass ein aktiver, ganzheitlicher Asset-Ma- nagement-Ansatz Grundlage für eine erfolg- reiche Investitionstätigkeit im Segment der Shopping Center ist.   Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde von Katharina von Schacky die Notwendigkeit auf- gezeigt, ein Shopping Center zu (re)-positio-

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