Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 2-2015

GCM 2 / 2015   GERMAN COUNCIL . bald am start – ADVERTORIAL Premium-Shoppingerlebnis Unweit von Luzern entsteht derzeit die vielfältige Mall of Switzerland FREO Switzerland AG InEbikon–unweitvomTourismuszentrumLu- zernentferntundverkehrstechnischoptimalan- gebunden – entsteht derzeit die Mall of Switzer- land. Wenn sie im Herbst 2017 eröffnet, erwar- tetdieBesuchereinmultifunktionalesEinkaufs- zentrum, das das opulente Shoppingangebot umeineVielzahlvoninteressantenFreizeitmög- lichkeiten und Extras bereichert. Rund 150 Läden und Gastronomieeinheiten (in- nen und außen) werden von originellen Frei- zeit- und Sportangeboten (z.B. Indoor-Surfen, Fitness-Center, XXL-Kino und vieles mehr) er- gänzt und machen so die Destination inmitten der Schweizer Berge und Seenlandschaft zu ei- nem höchst vielfältigen und lebendigen Treff- punkt für die ganze Familie. Eine innovative Architektur bietet das passende Ambiente, das kunstvoll internationale mit regi- onalen Elementen verbindet und die Besucher in diesem Wechselspiel unter dem Motto »Ka- leidoskop« immer wieder neu inspirieren wird. Zu den Einzelhandelsmietern gehören interna- tionale Brands und Schweizer Qualitätsmarken, die für die Inszenierung eines erlebnisorientier- ten Premium-Shoppings wie geschaffen sind und sich ebenso wie talentierte Jungdesigner auch in Pop up-Stores ausprobieren können. Bernd Hofer, Geschäftsführer der Freo, die die Mall entwickelt und zukünftig betreiben wird: »Die Mall wird in vielerlei Hinsicht Akzente set- zen. Höchste Priorität legen wir nicht nur auf Er- lebnisshopping, sondern ebenso auf umfassen- den Service, der ganz speziell auf die Wünsche der Besucher ausgerichtet ist und ihnen alles Lästige abnimmt.« Herz und zentraler Treffpunkt des gesamten Kom- plexes ist der »Ebisquare«, wo unterschiedlichste Veranstaltungen und Aktionen unter freiem Him- mel stattfinden werden. Neben der »Mall of Swit- zerland« werden von hier auch das Freizeitge- bäude, die Swiss Shops, eine neue Wohnbauung sowie zu einem späteren Zeitpunkt voraussicht- lich ein Hotel- und Bürogebäude erschlossen. Die einzelnen Volumen mit ihren jeweiligen Funk- tionen unterscheiden sich klar in ihrer Architektur- sprache. Die Fassaden der beiden öffentlichen Ge- bäude mit den Nutzungen Shopping und Freizeit können medial bespielt werden; die Erdgeschosse sind verglast und öffnen sich zum Platz. Mit insgesamt rund 46.000 qm Verkaufsfläche, ca. Mit ca. 46.000 qm Einzelhandelsfläche und ca. 5.000 qm zusätzlicher Gastronomiefläche so- wie dem Leisure Buildung wird die »Mall of Switzerland« ein Erlebniscenter, das sowohl innen wie auch außen die Schweizer Werte authentisch verkörpern wird. PROJEKT KOMPAKT: • Standort: Ebikon/Luzern (Zentralschweiz) • Entwickler/Betreiber: FREO Switzerland AG • Investor/Eigentümer: Die Objektgesellschaft ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der in Luxem- burg domizilierten Tamweelview European Hol- dings SA, dem europäischen Immobilienarm der Abu Dhabi Investment Authority ADIA. • Architekten: Burckhardt & Partner / Schwitzke & Partner • Geplante Eröffnung: Herbst 2017 • Gesamtinvest: ca. 450 Mio. CHF • Shopanzahl: ca. 150 (einschließlich Dienstleis- tungen und Gastronomie) • Freizeitangebot: u.a. Indoor Surfen (»Stehende Welle«), XXL-Kino, Fitnesscenter, Restaurant-Court • Parkplätze: über 1.600, davon über 50 Eltern- stellplätze • Fahrradabstellplätze: ca. 200, davon ca. 150 überdacht im Gebäude bald am start Zentraler Treffpunkt vor Mall und Leisure-Building: der »Ebisquare«. Blick von oben auf begrünte Gastronomieflächen Kaleidoskop als Thema der Innengestaltung

Übersicht