Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 2-2015

  GCM 2 / 2015 GERMAN COUNCIL . neu im markt – ADVERTORIAL Neue Dimension bei Service- und Erlebnisqualität mfi/Unibail-Rodamco eröffnen 4-Sterne-Shopping Center »Minto« in Mönchengladbach mfi/Unibail-Rodamco Wenn es um Weiterentwicklung deutscher Shopping Center geht, ist das im März eröff- nete »Minto« in Mönchengladbach ein Pa- radebeispiel. Bei dem innerstädtischen Ein- kaufszentrum in unmittelbarer Nachbar- schaft der großen Mönchengladbacher Ein- kaufsstraßen handelt es sich um das erste deutsche Center, das von Eröffnung an mit dem 4-Sterne-Label ausgezeichnet wurde – eine Kundenservice-Initiative, die für ein Höchstmaß an Qualität, Service und Ein- kaufserlebnis steht. Zugleich wurden sämt- liche Innovationen der Unibail-Rodamco Gruppe eingebracht: Neben dem 4-Sterne- Service und einem großen Gastronomiean- gebot erwarten die Besucher multisenso- rische Highlight-Shop-Fassaden, wie sie in dieser Form nirgendwo in Deutschland zu finden sind. Einzigartiges Designkonzept / Hommage an die Region Das »Minto« zeichnet sich durch ein einzigar- tiges Architektur- und Designkonzept aus und ist zugleich eine Hommage an die Region. »Minto« bedeutet im lokalen Dialekt Mön- chengladbachs »meins«. Der Name wurde im Rahmen eines Namenswettbewerbs ermittelt, bei dem die Bewohner aus der Region Na- mensvorschläge für das Center eingereicht hatten. Konsequent hohe Servicestandards Eine weitere Besonderheit ist eine deutschland- weit neue Definition von Service. Mit dem 4-Sterne-Label – inspiriert von der Hotelbranche – verpflichtet sich das »Minto« zu exzellenter Qualität im Kundenerlebnis durch konsequent hohe Servicestandards. »Unser Ziel war es, die zwischenmenschliche und interaktive Seite des Einkaufens in den Mittelpunkt zu rücken. Hier- mit begegnen wir dem Bedürfnis der Kunden nach Beratung, Service und genussvollen Erleb- nissen«, sagt Dr. Karl Reinitzhuber, Vorstands- vorsitzender der mfi. Das »Minto« bietet seinen Gästen ein Service-Gesamtpaket, das über 600 Punkte umfasst. Es soll für seine Besucher ein angenehmer, lebendiger sowie inspirierender Ort zum Verweilen sein. Dieser Anspruch spie- gelt sich sowohl im Innendesign als auch in der Außenarchitektur des Centers wider. Multisensorische Highlight-Fassaden Bereits von außen unterstreicht das wellenför- mige Gebäude mit seinen Keramiklamellen in Die wellenförmige Außenfassade des Minto mit seinen Keramiklamellen in warmen Erdtönen ist ein echter Hingucker und unterstreicht die Wohlfühlatmosphäre. neu im markt

Übersicht