Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 2-2015

GCM 2 / 2015   GERMAN COUNCIL . on tour weise und den Mailänder Platz eine hohe Auf- enthaltsqualität. Man muss bedenken, dass in- nerhalb Stuttgarts im letzten Oktober binnen zwei Wochen die Center GERBER (25.000 m²) sowie das Milaneo (43.000 m²) eröffnet haben und in direktem Wettbewerb zueinander so- wie zur etablierten Königstraße stehen. In den nächsten Jahren dürfte es sehr spannend wer- den zu sehen, wie sich die Kundenfrequenzen verteilen. Zumal mit dem Dorotheen Quartier am Marktplatz weitere ca. 20.000 m² Handels- fläche in Stuttgart entstehen werden. Die neu- en Handelsflächen werden zu einer Umvertei- lung führen und die Handelslandschaft in der Stadt neu gestalten. Somit wird die Entwick- lung der Laufwege und die Veränderung des Einkaufsverhaltens innerhalb der Stadt ein spannender Prozess für die Einzelhändler so- wie für die Eigentümer. Nicht zu vergessen ist auch der Einfluss durch den Onlinehandel. Somit wird es in Stuttgart in den nächsten Jahren nicht langweilig und bei aller Sorge von Gegensprechern neuer Han- delsflächen bleibt eine Weisheit des Einzelhan- dels weiterhin bestehen: Konkurrenz belebt das Geschäft! Ein Gastbeitrag von Sven Gruber, NeXtGen-Mitglied GCSC on Tour: Spannende Einblick in das neue Marstall Center, Ludwigsburg

Übersicht