Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 2-2015

GCM 2 / 2015   german council . neu im markt – ADVERTORIAL warmen Erdtönen die Wohlfühlatmosphäre. Herzstück des Innendesign-Konzepts sind die fünf »Highlight-Fassaden«. Durch ihre unter- schiedlichen Materialien, Formen, Klänge und Düfte bieten die Fassaden namens »Glamour Walk«, »Frame Yourself«, »Noble Sensation«, »Fluid Flow« und »Green Point« den Kunden ein multisensorisches Einkaufserlebnis. Die Fassade »Green Point« besteht zum Beispiel vollständig aus echten Pflanzen und Grasflä- chen. Sie verströmt zugleich einen frischen Duft, und es erklingen natürliche Geräusche wie Windrauschen und Vogelgezwitscher. Das aus Düsseldorf stammende Designstudio kplus konzept hat das Innendesign realisiert. Für die Außenarchitektur des Shopping Cen- ter war das Architektenbüro Kadawittfeld aus Aachen verantwortlich. Grosszgiger Gastronomiebereich Shopping Center sind heute viel mehr als blo- ße Orte des Einkaufens und so bietet das »Minto« für seine Kunden einen großzügigen Gastronomiebereich (10,5 Prozent der Miet- fläche). Der »Diner’s Tree« – eine baumähnli- che Skulptur des französischen Künstlers Ale- xis Tricoire – schafft eine vertikale Verbindung über alle vier Ebenen des Centers. Bestehend aus zahlreichen Tellern, bedeckt mit üppiger Begrünung, weist der »Diner’s Tree« den Gäs- ten den Weg zu den 22 verschiedenen Gastro- nomie- und Gourmet-Angeboten des Centers, so zum Beispiel zu Vapiano. »Zusätzlich zu den 22 Gastronomie- und Gourmet-Angeboten setzt unsere Showküche einen weiteren kuli- narischen und unterhaltsamen Akzent«, erläu- tert Centermanagerin Jessica Queißer. Ausgewogener Mietermix mit vielen neuen Marken Im »Minto« finden die Kunden einen sorgfäl- tig ausgewählten und ausgewogenen Mie- termix, der den Bedürfnissen aller Bürger aus der Stadt und der Region gerecht wird, sowie eine Reihe von völlig neuen Labels und Konzepten – wie zum Beispiel Stores von Liebeskind, Reserved, Forever 21 und Fynch- Hatton. MINTO KOMPAKT: • Entwickler, Betreiber und Eigentümer: mfi/ Unibail-Rodamco • Eröffnungsdatum: 26.03.2015 • Bauzeit: ca. zweieinhalb Jahre • Gesamtinvestition: ca. 210 Millionen Euro • Mietfläche: 41.846 qm • Anzahl Shops: (einschließlich Gastro­nomie): 104 (verteilt auf vier Ebenen) • Anteil Gastronomie: ca. 10.5 % (22 Anbieter) • Anzahl Parkplätze: 905 • Auszug aus der Mieterliste: H&M, Saturn, Liebeskind, Desigual, REWE, Reserved, Fynch-Hatton, Mango, Superdry, JD Sports, Forever 21 • Service-Highlights: Rezeption mit dreisprachi- gen Hostessen, kostenloses WLAN im gesam- ten Center, Ladestationen für iPhones und iPads, Baby-Lounges mit Still- und Wickelräu- men, zentraler Spielbereich für Kinder sowie ausgewiesene XXL- und Familienparkplätze. Im Innern der Mall beeindrucken sensorische Highlight-Fassaden, innovative Shopgestaltungen und ein großzügiger topmoderner Gastronomiebereich.

Übersicht