Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 3-2012

GERMAN COUNCIL . verführung für fortgeschrittene   GCM 3 / 2012 Homepages im Internet. So entsteht für die Händler gleichzeitig auch ein neues Forum zur Kundenbindung. Der Kunde von morgen ist also immer wissbegieriger. Das zeigt sich auch in dem schon angesproche- nen Trend zu mehr Nachhaltigkeit. Immer mehr Kunden wollen wissen, woher die Produkte kommen und unter welchen Bedingungen sie pro- duziert wurden. Auch diese Entwicklung ist eine große Chance für die Händler. Wer nachhaltige Produkte anbietet und seine Kunden darü- ber transparent informiert, hat die Chance, neue Kunden hinzuzuge- winnen und seine Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Der Wettbewerb im Handel ist intensiv. Die Unternehmen müssen sich dabei auch der Konkurrenz um alternative Verwendungen des privaten Einkommens stellen. In den letzten Jahren haben hier Bereiche wie Vorsorge für das Alter, Gesundheitsleistungen und Ausgaben für Tele- kommunikation an Bedeutung gewonnen. Zusätzlich wirkte der An- stieg der Energiepreise kaufkraftbindend. Der Einzelhandel muss sich umso mehr angesichts weitreichender demografischer Veränderungen den Herausforderungen in unserer Gesellschaft stellen und die passen- den Angebote bereithalten. Die Branche ist hier auf einem guten Weg. Ein Beitrag von Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer, Handelsverband Deutschland – HDE ©Peterfactors-fotolia.com ©BenjaminHaas-fotolia.com

Pages