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GCM 3-2012

GCM 3 / 2012   GERMAN COUNCIL . Verführung für Fortgeschrittene DeWe ein – vorausgesetzt, Sie haben die richtige Auswahl. Wir prüfen immer und gewichten nach Kriterien wie: »Was sollte ein stationärer Einzelhändler heute und in Zukunft noch führen?« Wir werden sicher in Zukunft noch selektiver werden, um andere Kategorien noch deutli- cher ausbauen. Sie haben als großes Warenhaus ein sehr heterogenes Publikum. Was tun Sie, um für alle attraktiv zu sein? Die Frage ist immer: Wer sind alle? Wir haben das Luxusthema weiter ausgebaut, werden aber auch Konzepte aus dem Bereich Access to Lu- xury nicht vernachlässigen. Wenn man auf die Luxusmeilen dieser Welt schaut, dann findet man mittlerweile Zara neben Louis Vuitton oder Hollister neben Chanel. Das widerspricht sich nicht, wichtig ist die richtige Mischung. Ich glaube, wir haben mit dem KaDeWe des- halb einen so großen Erfolg, weil der Kunde hier auch anfassbaren Lu- xus erleben kann. Zum Teil sieht er Produkte, die er sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht leisten kann oder will. Gleichzeitig bieten wir ihm aber auch Sortimente, die nicht so preisintensiv, aber dennoch außergewöhnlich sind. Vielfach wird mit Stolz erzählt: Das habe ich im KaDeWe gekauft.

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