Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 3-2012

  GCM 3 / 2012 GERMAN COUNCIL . Verführung für Fortgeschrittene »Es liegt in unserer DNA, alles zu testen, was Einkaufen bequemer macht« Ein Interview mit »Emmas Enkel«-Gründer Sebastian Diehl Zeit zu sparen, weil wir Bestellen leicht machen. Wer seine Einkaufslis- te bei uns online pflegt, schafft den Wocheneinkauf nahezu zeitlos mit drei Klicks. Seine Tüten holt er bei uns im Laden ab oder wir liefern sie ihm nach Hause. Wie viele Kunden nutzen den Laden, wie viel bestellen online? Das ist keine Größe, die uns als Cross-Channel-Händler interessiert. Wir haben Kunden, die kaufen mal on- und mal offline. Da wir aber ständig danach gefragt werden: Über die Hälfte unseres Umsatzes ist online, doch in absoluten Zahlen sind mehr Kunden im Laden. Online bestel- Text: Rahel Willhardt Emmas Enkel nutzen die Sehnsucht nach dem Echten, um Menschen On- linehandel schmackhaft zu machen. Und siehe da: Auch Lebensmittel sind im Netz verkäuflich! Ein Gespräch mit Geschäftsführer Sebastian Diehl über Innovationen, die eher begeistern als verführen. Konkurrenzmärkte erfordern Verführung – womit bezirzen Emmas Enkel? Wir verführen eher versehentlich! Unsere Geschichte, Tante-Emma-Lä- den neu zu beleben, ist nett. Und wir bieten Menschen den Nutzwert, ©EmmasEnkel

Pages