Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 3-2012

  GCM 3 / 2012 GERMAN COUNCIL . Verführung für Fortgeschrittene Wie läuft das Geschäft denn in diesem Jahr, Ihrem Jubiläumsjahr? Bisher sind wir ganz zufrieden mit dem laufenden Geschäftsjahr. Be- sonders freut mich, dass der Relaunch unserer Schokowürfel sich so positiv gestaltet. In vielen Bereichen der Lebensmittelbranche wird über steigende Roh- stoffpreise geklagt. Auch bei Ihnen? Leider sind auch wir davon nicht verschont. Die immer volatileren Roh- stoffmärkte machen der ganzen Branche zu schaffen. Besonders ärger- lich ist, dass ein großer Teil dieser steigenden Rohstoffkosten durch verwerfliche Preisspekulationen verursacht wird. Haben Sie auch schon mal selbst eine neue Sorte Ritter Sport entwickelt und »zusammengerührt«? Ehrlich gesagt, nein. Dafür haben wir eine äußerst gute Entwicklungs- abteilung. Aber natürlich gebe auch ich immer wieder meine Ideen und Vorstellungen in unseren Innovationsprozess mit ein. Daraus ist beispielsweise die Sorte Goldschatz entstanden. Von welcher Sorte lassen Sie sich selbst gerne mal verführen? Das wechselt immer mal wieder. Aber im Moment esse ich besonders gerne die Sorte Edelvollmilch. Ein Interview mit Alfred Ritter Das Gespräch führte Reiner Mihr, Chefredakteur Lebensmittel Praxis, für das German Council Magazin ©Sprüngli / Ritter©Sprüngli / Ritter ©LEBENSMITTELPRAXIS/S.Mugrauer

Pages