Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 3-2012

  GCM 3 / 2012 GERMAN COUNCIL . Verführung für Fortgeschrittene hinaus gibt es Drogerieartikel, Milchprodukte, Tiefkühlkost und ein breites Getränkeangebot. In unserer Angebotspolitik sind wir sehr experimentierfreudig, fragen unsere Kunden und achten auf ethische Standards. Fleisch und Wurst gibt es nur aus der Region oder biologisch, auf günstige Marken haben wir bewusst verzichtet. Gibt es konzeptionelle Dinge, mit denen Kunden nichts anfangen kön- nen? Gar nicht gibt es nicht! Noch ausbaufähig sind die iPad-Bestellungen aus der guten Stube. Umgekehrt hat es mich erstaunt, wie enthusias- tisch Senioren von der ersten Stunde an dabei waren! Ihre Verbände haben Ausflüge zu uns organisiert und sie bringen sich mit Rat und Tat ein – trotz unseres technologischen Auftritts. Teilweise sind sie selbst technisch enorm fit und kümmern sich um die Versorgung noch Älte- rer, die nicht mehr hinterherkommen. Tante Emma war ein lokales Original, können ihre Enkel expandieren? Ja – mit den richtigen Enkeln! Klar ist, wir können nicht in jedem Laden stehen, aber es gibt genug gute Leute, die dazu in der Lage sind! Ein Interview mit Sebastian Diehl, »Emmas Enkel«, Geschäftsführer mit Diehl & Brüser Handelskonzepte GmbH Text: Rahel Willhardt, freie Immobilienjournalistin Technik und natürlich der Mitarbeiter hat man Zugriff auf das Kom- plettsortiment. Die Kommissionierung erfolgt in sehr effizienter Lager- haltung am Laden oder in Zentrallägern. Und Knöllchen ... ... haben wir viel zu viele! Erst eben habe ich wieder acht überwiesen. Im Laden sticht das Süße ins Auge – wie selektieren Sie Ihr Sortiment? In Stück ist der Süßwarenanteil hoch: Das ist natürlich, denn die Indus- trie ist etwas innovationsfreudiger als Mutter Natur! Und es sind die klassischen Mitnahmeartikel. Aber online sind Obst und Gemüse unse- re stärkste Kategorie! Die Leute sind fasziniert, dass wir auch im Netz ein Vollsortiment bis hin zum frisch gebackenen Brot führen. Unser Schwerpunkt liegt auf regionalen und innovativen Produkten. Darüber ©EmmasEnkel©EmmasEnkel

Pages