Page 5 - German Council Magazin 04.2021
P. 5

GERMAN COUNCIL . INHALT







           © qphotomania – stock.adobe.com                                                                       © ukartpics / Alamy Stock Foto



















            Seite 22 Nostalgie-Comeback                        Seite 26 Hermès schlägt Gold




              32   »Generell ist eine Insel wie Sylt prädestiniert, sich nachhaltig        marktplatz-advertorial
                 aufzustellen«. Nikolas Häckel, Bürgermeister von Sylt, über     54   Marktstudie Transformationsimmobilien. Ein zentraler
                 die Begrenzung der Gästebettenzahl, den Wunsch der Insulaner       Baustein auf dem Weg zur Klimaneutralität
                 nach mehr Ruhe und wie man das Autofahren auf der Insel    55   Quo Vadis 2022. Jahresauftakt für Immobilienentscheider
                 möglichst unattraktiv machen kann                   vom 14. bis 16. Februar 2022 im Hotel Adlon in Berlin.
              35   »Die Qualität der Gespräche wurde als höher denn je        Veranstalter ist Heuer Dialog
                 bewertet«. Claudia Boymanns, Projektleiterin der Messe
                 München, über eine abgespeckte Expo Real in Noch-Corona-        insight
                 Zeiten                                           56   Ein erfolgreicher November. Die zahlreichen Veranstaltungen
              36   »Individuelle Konzepte sind das A und O, wenn ein Center        des German Council of Shopping Places im kurzen Rückblick
                 erfolgreich sein will«. Lars Jähnichen, Geschäftsführer IPH     60   GCSP-Partner 2021.
                 Handelsimmobilien GmbH, über künftige Anforderungen an     62  German Council of Shopping Places. Wir über uns
                 kleine und mittelgroße Einkaufszentren           64  Die neue Macht der Desinformation. Jetzt vormerken:
              38   »Die meisten unserer Kunden nutzen den Teilverkauf ihrer         Die digitale Weihnachtsfeier aus dem GCSP Studio mit
                 Immobilie, um sich im Alter besondere Wünsche erfüllen zu    Prof. Dr. Bernhard Pörksen vom Lehrstuhl für Medienwissen-
                 können ...«. Christoph Neuhaus, Mitgründer von wertfaktor,        schaft an der Universität Tübingen
                 über die Chance, Immobilienbesitzer zu bleiben und dennoch
                 finanziell flüssig zu sein

            	  	 handel und immobilien
              42   Abschied von der Monokultur. In der Schweiz gilt die Devise:
                 Die Zukunft gehört gemischt genutzten Immobilien
              44   Unterschiedlichkeit schafft Einheit. Citymanager Heiko
                 Appelbaum in Paderborn hat das Konzept der mehrdimen-
                 sionalen Stadtbalance entwickelt
              46   Voll vernetzt, kreativ umgesetzt. Die Agentur von7 aus
                 Dresden hat einen Event-PopUp Store als dauerhaftes Format
                 entwickelt
              48   Mietvertragsgestaltung in Zeiten des Wandels.
              51   »Holt die Produktion zurück!«. Die Stimmen, die das fordern,
                 werden lauter                                               ›Der beste Weg, um herauszufinden,
              52   Ein Weg, der sich gemeinsam leichter geht. Steinig und holprig  was wir wirklich brauchen, ist, das
                 ist der Weg zu mehr Nachhaltigkeit, doch der Horizont ist in   loszuwerden, was wir nicht brauchen.‹
                 Sicht
                                                                                                  Marie Kondō (*1984),
                                                                                     japanische Beraterin und Bestsellerautorin


                                                                                         Shopping Places* Magazine 4 / 2021  3
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10