Page 5 - German Council Magazin 04.2021
P. 5
GERMAN COUNCIL . INHALT
© qphotomania – stock.adobe.com © ukartpics / Alamy Stock Foto
Seite 22 Nostalgie-Comeback Seite 26 Hermès schlägt Gold
32 »Generell ist eine Insel wie Sylt prädestiniert, sich nachhaltig marktplatz-advertorial
aufzustellen«. Nikolas Häckel, Bürgermeister von Sylt, über 54 Marktstudie Transformationsimmobilien. Ein zentraler
die Begrenzung der Gästebettenzahl, den Wunsch der Insulaner Baustein auf dem Weg zur Klimaneutralität
nach mehr Ruhe und wie man das Autofahren auf der Insel 55 Quo Vadis 2022. Jahresauftakt für Immobilienentscheider
möglichst unattraktiv machen kann vom 14. bis 16. Februar 2022 im Hotel Adlon in Berlin.
35 »Die Qualität der Gespräche wurde als höher denn je Veranstalter ist Heuer Dialog
bewertet«. Claudia Boymanns, Projektleiterin der Messe
München, über eine abgespeckte Expo Real in Noch-Corona- insight
Zeiten 56 Ein erfolgreicher November. Die zahlreichen Veranstaltungen
36 »Individuelle Konzepte sind das A und O, wenn ein Center des German Council of Shopping Places im kurzen Rückblick
erfolgreich sein will«. Lars Jähnichen, Geschäftsführer IPH 60 GCSP-Partner 2021.
Handelsimmobilien GmbH, über künftige Anforderungen an 62 German Council of Shopping Places. Wir über uns
kleine und mittelgroße Einkaufszentren 64 Die neue Macht der Desinformation. Jetzt vormerken:
38 »Die meisten unserer Kunden nutzen den Teilverkauf ihrer Die digitale Weihnachtsfeier aus dem GCSP Studio mit
Immobilie, um sich im Alter besondere Wünsche erfüllen zu Prof. Dr. Bernhard Pörksen vom Lehrstuhl für Medienwissen-
können ...«. Christoph Neuhaus, Mitgründer von wertfaktor, schaft an der Universität Tübingen
über die Chance, Immobilienbesitzer zu bleiben und dennoch
finanziell flüssig zu sein
handel und immobilien
42 Abschied von der Monokultur. In der Schweiz gilt die Devise:
Die Zukunft gehört gemischt genutzten Immobilien
44 Unterschiedlichkeit schafft Einheit. Citymanager Heiko
Appelbaum in Paderborn hat das Konzept der mehrdimen-
sionalen Stadtbalance entwickelt
46 Voll vernetzt, kreativ umgesetzt. Die Agentur von7 aus
Dresden hat einen Event-PopUp Store als dauerhaftes Format
entwickelt
48 Mietvertragsgestaltung in Zeiten des Wandels.
51 »Holt die Produktion zurück!«. Die Stimmen, die das fordern,
werden lauter ›Der beste Weg, um herauszufinden,
52 Ein Weg, der sich gemeinsam leichter geht. Steinig und holprig was wir wirklich brauchen, ist, das
ist der Weg zu mehr Nachhaltigkeit, doch der Horizont ist in loszuwerden, was wir nicht brauchen.‹
Sicht
Marie Kondō (*1984),
japanische Beraterin und Bestsellerautorin
Shopping Places* Magazine 4 / 2021 3