Page 4 - German Council Magazin 04.2021
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Seite 04 »Innenstädte sind mehr als Orte des Konsums« Seite 14 Keine Sorgen vor dem Morgen
german council 22 Nostalgie-Comeback. Die Modelleisenbahn ist wieder da.
01 Vorwort Lokomotiven, Waggons und Häuserbausätze sind gefragt wie lange
nicht. Digitalisierte Schienentechnik und Social-Media-Kanäle
konsum sorgen dafür, dass der Trend anhält
04 »Innenstädte sind mehr als Orte des Konsums«. Die Pandemie 26 Hermès schlägt Gold. Der Umsatz mit Handtaschen hat in
hat unser Kaufverhalten verändert, der stationäre Handel die Pandemie-Zeiten Rekordergebnisse erzielt
Digitalisierung massiv vorangetrieben. Alles nur ein erster Schritt.
Der zweite führt zum fundamentalen Wandel unserer Innenstädte interview
08 Wenn Avatare shoppen gehen … Virtuelle Umkleidekabinen 28 »Wir wurden regelrecht zu ungeduldigen Konsumierenden
sollen Kunden den Einkauf über das Internet erleichtern, aber auch erzogen«. Die Trend- und Zukunftsforscherin Janine Seitz über
an den stationären Handel binden antiquierte Kundenansprache mit reinen Rabattaktionen und über
12 Das fragile Gespinst globaler Lieferketten. Wie geht es weiter? die Entwicklung zu achtsamem Konsum
14 Keine Sorgen vor dem Morgen. Die Transformation der Arbeits- 30 »Trotz aller Unklarheiten ist es sinnvoll, sich mit dem Thema
welt und der Umbau zur klimaneutralen Wirtschaft ängstigt viele zu beschäftigen«. Hannah Dellemann, ESG-Beauftragte der
Menschen. Warum das unbegründet ist … Service-KVG Intreal, über die europäische Taxonomie-Verordnung
18 Rückwärts in die Zukunft denken. Textilmanufakturen, die und warum nicht jedes Shopping Center schon morgen die strengen
Kleidungsstücke in Deutschland produzieren, kommen gut durch Kriterien erfüllen muss
die Krise. Der Grund: Mitarbeiter und Material sind vor Ort.
Ein Zukunftsmodell?
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des He raus gebers.
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