Page 5 - German Council Magazin 03.2021
P. 5

GERMAN COUNCIL . INHALT







           © DanRentea – stock.adobe.com                                                                         © Intersport



















            Seite 20 »Der Wendepunkt zum Besseren ist erreicht«  Seite 34 »Hätten wir nicht schon im Winter Bergschuhe bestellt ...«




              38   »Es geht nicht ums Zurückkehren«. Klaus Schwitzke, Innen-        anzeigenspecial expo real
                 architekt und Unternehmer, über die Herausforderung, der     66   DI-Gruppe. DI-Gruppe und Principal Real Estate (PREE)
                 Lieblingshändler seiner Kundschaft zu werden        übergeben Kita-Neubau auf dem Dach der »City Galerie
              44   »Wir können die Bauzeit von Wohnungen um bis zu        Aschaffenburg«
                 70 Prozent verkürzen«.  Über ihr Start-up Modulab (Housing     68   Geiger FM. Ob Einzelhandel, Büro, Gastronomie oder
                 Construction GmbH) treiben Dirk Wilhelm Rahlfs und Philipp       Mietwohnung – Facility Management mit Geiger FM
                 Koether modulare Bauweise für bezahlbares Wohnen voran     70   Girlan Immobilien. »Gerade Handelsimmobilien bieten
              46   »Der Arbeitsplatz im Wohnhaus ist beengt, … die Wasch-       Chancen!«
                 maschine rumpelt, das WLAN ist notorisch überlastet«.     72   FREQUENCITY Heilbronn. Der etwas andere Stadtentwick-
                  Tischlermeister Stefan Bánk hat einen komplett ausgestatteten        lungs-Kongress für »kleine Großstädte«
                 Bürowürfel entwickelt, den das Finanzamt als »außerhäusiges    73   HBB. Viktoria Karree Bochum
                 Büro« einstuft
              48   »Wenn wir … ein schönes Erlebnis haben, sind wir völlig         vor ort
                 schmerzbefreit, was Kosten angeht«. Nicole Srock.Stanley,     74   »Menschen können neue Realitäten erschaffen«. Die 3-5-1-
                 Gründerin und CEO der Unternehmensgruppe dan pearlman       Konferenz des GCSP in Hamburg stand ganz im Zeichen des
                 Group, über Aufenthaltsqualitäten und Shopping-Erlebnisse       Aufbruchs und der Zuversicht
                                                                  80   German Council 3-5-1-Konferenz.  Fotos, Fotos, Fotos
            	  	 handel und immobilien
              52   Die 15-Minuten-Stadt. Die kurzen Wege zwischen Wohnen,         insight
                 Arbeiten und Konsumieren sind das europaweite Mantra der    82   Trends X Future Consumer-Types. Kenne deine Kunden!
                 nahen Zukunft                                    84   GCSP-Partner 2021.
              54   HAHN Retail Real Estate Report 2021/2022. Marktbericht     86  German Council of Shopping Places. Wir über uns
                 zum Einzelhandel und Handelsimmobilien-Investmentmarkt    88  Die neue Website www.shopping-places.de ist online gegangen
              58   Ohne Gastronomie läuft auch künftig nichts. Eine aktuelle
                 Studie zeigt, dass Restaurants, Kneipen, Cafés und Bars eine
                 entscheidende Rolle bei der Wiederbelebung der Innenstädte
                 zukommt
              61   Die Pandemie beschleunigt die Stadterneuerung. Öffentliche
                 Räume müssen künftig die soziale Funktion der Städte stärken
              64   Impfkampagne »Leben statt Lockdown«. Handel und Immo-
                 bilienwirtschaft starten eine eigene Impfkampagne       ›Globale Zusammenhänge zu erkennen,
                                                                                   ist das eine, daraus zu lernen,
                                                                                          spaltet die Interessen.‹

                                                                                               Raymond Walden (*1945),
                                                                                             Kosmopolit, Pazifist und Autor


                                                                                              Shopping Places* 3 / 2021 3
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10