German Council Magazin 05.2017 - page 7

GCM 1/2018
GERMAN COUNCIL . vor ort
© KD Busch
MarkusTrojansky
Christine Hager
Union Investment, den Betreibern des Alexa in Berlin, gelungen, einen
lebendigen, bunten und unverwechselbaren Handelsplatz zu schaffen.
Das neue Retail-Casting erreicht dies, indem es einen Store mit bester In-
frastruktur bietet – und das in einer
Top-Location mitten in Berlin, im er-
folgreichen Shopping Center Alexa
am Alexanderplatz. Gleichzeitig ge-
lingt es den Betreibern, mit diesem
Wettbewerb in der Startup- und New-
comer-Szene im Bereich Retail als In-
novationspartner wahrgenommen zu
werden, und man schafft sich so ei-
nen Wettbewerbsvorsprung. Die eingereichten Konzepte wurden durch
eine Fachjury und ein Public Voting bewertet. Der Gewinner HOLYMESH
eröffnete im November ein revolutionäres Konzept für den stationären
Handel – den ersten Influencer-Store Deutschlands – und ist damit schon
jetzt äußerst erfolgreich.«
Der andere Hauptpreisträger, »store2be«, bietet Eigentumern und
Verwaltern von Handelsimmobilien zwei digitale Lösungen mit gro-
ßem Mehrwert für die Branche. Im Kern der Lösungen steht die digi-
tale Verwaltung und Vermark-
tung von Mall- und Aktionsflä-
chen sowie Interims-Leerstän-
den – mit dem Ziel, zusätzliche
Einnahmen für Handelsimmobi-
lien zu generieren und den Auf-
wand der Vermarktung zu redu-
zieren.
In seiner Laudatio brachte Jurymitglied Stephan Jung, der CEO der
InoventiQ Group, die Leistung auf den Punkt: »Wer heute Marken,
Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich vorstellen will, der muss
zunehmend auf Kundendialog und Live Marketing setzen. store2be
hat das frühzeitig erkannt und bietet mit seiner professionellen Bu-
© KD Busch
© KD Busch
Klaus Striebich
›Dass das Jahr nur 52 Wochen hat, ist doch
total am Verbraucher vorbei designt.‹
Klaus Striebich,
der hierbei als Quelle auf das Webportal »Made my Day« verwies
1,2,3,4,5,6 8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,...92
Powered by FlippingBook