Page 3 - German Council Magazin 01.2020
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VORWORT
Liebe Leserinnen und Leser,
mit unserer ersten Zukunftskonferenz nen direkteren, fachbereichsbezogenen Aus- In eigener Sache noch eine kurze Anmer-
REBOOT ist uns zum Jahresbeginn nicht tausch zwischen den Mitgliedern erlauben kung zu unserem neuen »Markennamen«
nur eine Überraschung, sondern ein echter und tief ins Detail gehen. German Council of Shopping Places. Auf
Paukenschlag gelungen. Rund 400 First der letzten Mitgliederversammlung im
Mover, nunmehr »REBOOTLER«, aus Dem Ziel, ihre Kalender zu »entspannen«, September 2019 haben wir diese Ände-
der bunten Welt des Handels und der einen Fokus auf die für Sie relevanten In- rung vorgestellt und damit den Ersatz des
Handelsimmobilien, der Städte und Ge- halte zu setzen und dabei auch ihr persön- Wortes »Centers« durch »Places« vorge-
meinden sowie der klassischen Dienstleis- liches Veranstaltungsbudget im Auge zu nommen. Das Feedback ist ausschließlich
ter, aber auch Anbieter digitaler Lösungen behalten, kommen wir so hoffentlich ein positiv und selbst die ICSC Nachfolgeriniti-
bis hin zu jungen Start-ups haben sich mit Stückchen näher. Die steigenden Teilneh- ative »European Council of Shopping
unseren Verbandsmitgliedern des German merzahlen und teils sehr unterschiedlichen Places« hat unseren Ansatz übernommen.
Council of Shopping Places vermischt. Besucher bestätigen uns zumindest in un- Rein juristisch müssen wir jedoch auf der
Und mit Stolz in der Brust dürfen wir sa- serem neu gewählten Kurs. kommenden Mitgliederversammlung ein
gen: Es hat ganz ausgezeichnet funktio- bestimmtes, vorgegebenes Verfahren zur
niert, inspiriert und animiert! Gerne gehen wir den Weg gemeinsam mit Namensänderung und Umschreibung im
allen wichtigen Akteuren weiter. Die zum Vereinsregister abhalten. Im Ergebnis wer-
Nunmehr gibt es drei wichtige Meilenstei- Jahresauftakt im Rahmen der REBOOT den wir daher bis zur nächsten Mitglieder-
ne im Deutschen Handels- und Handelsim- 2020 gestartete Kooperation mit dem Han- versammlung am 11. September 2020 in
mobilien-Jahr: Den Auftakt macht die Zu- delsverband Berlin-Brandenburg (HBB) er- Berlin den Namen German Council of
kunftskonferenz für Handel und Handels- freut uns dabei besonders. Die wichtige enge Shopping Places als »Marke« führen, je-
immobilien REBOOT im Januar in Berlin, Verzahnung direkt zum Handel, zu den doch vereinsrechtlich bis dahin als »alter«
im April folgt das fachliche Spitzentreffen Mietern, ist von existenzieller Bedeutung für German Council of Shopping Centers e.V.
in Düsseldorf – das Deutsche Forum für die Handelsimmobilienbranche. Nur auf firmieren.
Handel und Handelsimmobilien- und den Basis einer engen und vertrauensvollen Ver-
Jahreshöhepunkt für Businessinspiration bindung können wir auf dem Weg zum Nun wünsche ich Ihnen allen von Herzen
und Networking setzt der German Coun- Omnichannel-Handel beiden Seiten gerecht erneut einen guten Start in die neue Deka-
cil Congress im Adlon in Berlin. werden und die Rahmenbedingungen für de und freue mich sehr, Sie wo und wann
eine erfolgreiche Zukunft gemeinsam ver- auch immer wiederzusehen.
Dazwischen finden individuelle, fachlich handeln. Dem Hauptgeschäftsführer des
höchst versierte Konferenzen zu den The- HBB, Nils Busch-Petersen, möchte ich an
menschwerpunkten Fachmärkte, Centerma- dieser Stelle noch einmal herzlich danken
nagement, Assetmanagement, Recht, Archi- für die Weitsicht und Offenheit sowie für die
tektur und Projektentwicklung statt, die ei- ausgezeichnete, freundschaftliche Basis.