Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 1-2014

GCM 1 / 2014   german council . Marktplatz – Advertorial nachtsgirlanden sowie ein harmonisch inte- grierter Lichtkranz. Warmweißes Licht er- zeugt ein angenehmes Raumgefühl, und die komplementären Textilien suggerieren den Betrachtern eine von Vertrauen umgebene und sichere Umgebung. Urban Elegance – inspiriert von der eleganten und glamoursen Welt urbaner Mode Die Licht-Installation »Urban Elegance« ist eine Liaison aus glamourösem Stil und erle- senem Modegeschmack. Die Kombination von Weihnachtsbeleuchtung und Modeele- menten stellt einen smarten Kontext zur glitzernden Welt eleganter Kleider und ex- klusiver Luxusartikel her und hüllt Shopping Center in ein ganz besonderes Flair. Neben wunderschönen Lichtobjekten, die Frauen- Silhouetten in wunderbaren Abendkleidern simulieren, ist ein Schwarm vieler kleiner »fliegender Hüte« sicherlich eines der neu- en und eindrucksvollen »Glanzlichter« der Installation. Winterforest-Ride – interaktive Kunden sind glckliche Kunden Die gesamte Szenerie baut sich um eine spielerische Installation auf, in der Besucher mit Licht interagieren können. Besucher werden in eine verspielte Fantasiewelt ent- führt, hoch oben in einen nordischen Bir- kenwald – und das Ganze auf einem Fahr- rad. Je schneller getreten wird, umso stärker wirkt es sich auf die Lichter der Installation aus. Die Stärke des Konzepts liegt darin, dass Besucher viele Möglichkeiten haben, sich (inter-)aktiv einzubringen. Christmasworld 2014 in Frankfurt: »Wo ist der Weihnachtsmann?« Lichtinstallation integriert erst- mals Augmented-Reality-Elemente »Erstaunliche Lichtinstallationen plus ma- gische und Aufmerksamkeit erregende Weihnachtswelten, kombiniert mit einer erweiterten Realität, die den Kunden inter- aktiv in das Erlebnis miteinbezieht. Das Er- gebnis ist eine neue Generation interakti- ver Lichtwelten«, erklärt Klaus Mark, CEO MK Illumination, sein innovatives und bran- chenweit neuartiges Erfolgskonzept. Die »Offline«-Installation verbindet eine Licht­ inszenierung von MK Illumination mit ani- mierten Figuren der Creation Group. Das Buch, welches eine spannende Kinderge- schichte rund um den verloren gegangen Weihnachtsmann erzählt, wurde auf vier interaktiven Seiten mit Augmented-Reality- Elementen ansprechend gestaltet und er- weckt die Installation plötzlich zum Leben. Ihre Ansprechpartner für die Shopping-Center- Industrie: Christian Dotzauer Vertrieb DE – Projektmanagement Tel: +43 512 202430-20 E-Mail: c.dotzauer@ mk-illumination.com Thomas Mark Vice President MK Illumination Tel: +43 512 202430-12 E-Mail: t.mark@ mk-illumination.com Weitere Informationen finden Sie unter: www.mk-illumination.com Blissful Christmas – Chair of Santa Claus Urban EleganceAugmented Reality

Übersicht