Page 9 - German Council Magazin 04.2021
P. 9

GERMAN COUNCIL . WERTE


            AUDREY







            STILVOLL, ZEITLOS, WERTVOLL FÜR DIE WELT




                                      Sie steht für klassische, zeitlose Werte wie wohl kaum eine Andere:
                                      Stilikone und Hollywood-Star Audrey Hepburn (1929 – 1993).

                                      Kleines Schwarzes, roter Lippenstift, edle Perlen, übergroße Sonnen-
                                      brille – so ist sie in Erinnerung geblieben. Der Inbegriff von Eleganz.



                                                                                                ©  Jon Tyson – Unsplash.com

























            Noch immer eine Inspiration – auch für Urban-Art-Künstler: Unser „Covergirl“ Audrey Hepburn


             J    eder Film-Fan hat die Szene aus „Frühstück bei Tif-  die privilegierte Audrey schon als 16-Jährige während der
                  fany“ vor Augen, als sie in ihrer Rolle als Holly
                                                               Schlacht um Arnheim verwundete Soldaten der Alliierten.
                  Golightly im Abendkleid vor den Schaufenstern   Fünf Sprachen beherrschte sie fließend und engagierte
            des gleichnamigen Juweliers recht dekadent ihren Tag   sich stark für die Unicef. Ihre Reisen führten sie in viele
            beginnt. Die Geschichte startet mit materiellen Ober-  Katastrophen- und Hungergebiete.  „Ich  hätte  nie ge-
            flächlichkeiten, steht aber wie kaum eine andere für die   dacht, dass ich mit einem Gesicht wie meinem mal beim
            Rückbesinnung auf die wirklich wichtigen Werte. Beide   Film landen würde“, wird sie zitiert – Bescheidenheit
            Hauptdarsteller lösen sich von ihrem bisherigen beque-  zählte also ebenfalls zu ihren Tugenden.
            men Leben und gehen den steinigen Weg.
                                                               „Ich liebe Menschen, die mich zum Lachen bringen. Ich
            Modedesigner Givenchy, damals noch unbekannt, ent-  glaube wirklich, dass Lachen meine liebste Beschäftigung
            warf ihre Garderobe für „Sabrina“. In „Ein Herz und   ist.  Es  heilt  jede  Menge  Krankheiten.  Vielleicht  ist  es
            eine Krone“ mimte sie eine junge Prinzessin. Und so ver-  überhaupt das Wichtigste am Menschen“, diese Weisheit
            binden viele Menschen Audrey Hepburn mit Luxus und   hat sie der Nachwelt hinterlassen. Viele Menschen sollten
            Statussymbolen. Das war aber nur ihre Filmwelt. Ihr Va-  sich – gerade im stressigen Business-Alltag – öfter darauf
            ter ein reicher Bankier, die Mutter eine Baroness, pflegte   besinnen.




                                                                                    SHOPPING PLACES* MAGAZINE 4 / 2022  7
   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14