Page 9 - German Council Magazin 04.2021
P. 9
GERMAN COUNCIL . WERTE
AUDREY
STILVOLL, ZEITLOS, WERTVOLL FÜR DIE WELT
Sie steht für klassische, zeitlose Werte wie wohl kaum eine Andere:
Stilikone und Hollywood-Star Audrey Hepburn (1929 – 1993).
Kleines Schwarzes, roter Lippenstift, edle Perlen, übergroße Sonnen-
brille – so ist sie in Erinnerung geblieben. Der Inbegriff von Eleganz.
© Jon Tyson – Unsplash.com
Noch immer eine Inspiration – auch für Urban-Art-Künstler: Unser „Covergirl“ Audrey Hepburn
J eder Film-Fan hat die Szene aus „Frühstück bei Tif- die privilegierte Audrey schon als 16-Jährige während der
fany“ vor Augen, als sie in ihrer Rolle als Holly
Schlacht um Arnheim verwundete Soldaten der Alliierten.
Golightly im Abendkleid vor den Schaufenstern Fünf Sprachen beherrschte sie fließend und engagierte
des gleichnamigen Juweliers recht dekadent ihren Tag sich stark für die Unicef. Ihre Reisen führten sie in viele
beginnt. Die Geschichte startet mit materiellen Ober- Katastrophen- und Hungergebiete. „Ich hätte nie ge-
flächlichkeiten, steht aber wie kaum eine andere für die dacht, dass ich mit einem Gesicht wie meinem mal beim
Rückbesinnung auf die wirklich wichtigen Werte. Beide Film landen würde“, wird sie zitiert – Bescheidenheit
Hauptdarsteller lösen sich von ihrem bisherigen beque- zählte also ebenfalls zu ihren Tugenden.
men Leben und gehen den steinigen Weg.
„Ich liebe Menschen, die mich zum Lachen bringen. Ich
Modedesigner Givenchy, damals noch unbekannt, ent- glaube wirklich, dass Lachen meine liebste Beschäftigung
warf ihre Garderobe für „Sabrina“. In „Ein Herz und ist. Es heilt jede Menge Krankheiten. Vielleicht ist es
eine Krone“ mimte sie eine junge Prinzessin. Und so ver- überhaupt das Wichtigste am Menschen“, diese Weisheit
binden viele Menschen Audrey Hepburn mit Luxus und hat sie der Nachwelt hinterlassen. Viele Menschen sollten
Statussymbolen. Das war aber nur ihre Filmwelt. Ihr Va- sich – gerade im stressigen Business-Alltag – öfter darauf
ter ein reicher Bankier, die Mutter eine Baroness, pflegte besinnen.
SHOPPING PLACES* MAGAZINE 4 / 2022 7