Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 4-2012

GCM 4 / 2012   german council . ON TOUR nung gefeiert. Leider ging das Konzept der Betreiber nicht auf, die Hal- le schloss. Am 12. Oktober 2011 feierte die Halle, dank der Hammer AG als Investor und Eigentümer, mit dem heutigen Konzept Wiedereröff- nung. Rund 30 Marktstände sowie Unternehmen wie Käfer, Butlers und Milka sind nun fester Bestandteil der Schrannenhalle. Dass die Halle nicht nur gut aussieht, sondern man hier auch hervorra- gend essen kann, konnten die Teilnehmer beim anschließenden 3-Gän- ge-Menü selbst herausfinden. Im Marktrestaurant von Käfer blieben keine Wünsche offen. Doch damit nicht genug. Die Gruppe zog nach dem Essen weiter zum gemeinsamen Fußballschauen. Dass die deutsche Mannschaft aus dem EM-Turnier ausschied, tat der Stimmung in der Gruppe keinen Abbruch. Tag zwei des Regionaltreffens München startete im Traditionshaus Ko- nen. Hier wurde die Gruppe von der Geschäftsführerin Dr. Gabriel Godl durch eine ausführliche Präsentation zur Geschichte des Unterneh- mens bis zum heutigen Premiumhaus eingestimmt. Das Familienunter- nehmen blickt bereits auf 140 Jahre Firmengeschichte zurück. 1871 be- gann alles mit der Herstellung von Bekleidung durch Isidor Bach in Augsburg. 1936 wurde während der NS-Zeit das Unternehmen an die Familie Konen veräußert. Vor über zehn Jahren eröffnete das heutige neue Konen-Haus seine Pforten und präsentiert seither seinen Kunden Mode und Bekleidung auf höchstem Niveau. Bei einer Führung durch das Haupthaus konnte sich die Expertengrup- pe selbst einen Eindruck von der Qualität und Besonderheit des Mode- hauses überzeugen. Last but not least stand die Besichtigung des Globetrotters am Isartor- platz auf dem Programm. Seit 1979 überzeugt Globetrotter Ausrüstung mit qualitativem Out- door-Equipment und hat es nach eigener Aussage über die Jahre ge- schafft, zum größten europäischen Outdoorhändler heranzuwachsen. Insgesamt betreibt das Hamburger Unternehmen sieben Flagshipsto- res in Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt, Köln, Bonn und München. Besondere Highlights der Filiale am Münchner Isartor sind die Kanu- teststrecke mit Wasserfontäne sowie die Kältekammer mit angeschlos- senem Höhentraining. Das Sortiment lässt die Herzen von Outdoor- und Campingfreunden höher schlagen: Funktionskleidung kann im Wind- und Regenkanal und in der Kälteanlage auf Funktionsfähigkeit getestet werden und Ka- nus direkt vor Ort zu Wasser gelassen werden. Für die kleinen Abend- teurer gibt es eine Kletterwand sowie ein 260 m² großes Kinderland. Veranstaltungsflächen für Vorträge, Sonderverkaufsflächen für Mar- kenhersteller, das Büro des Deutschen Alpenvereins (DAV) sowie eine Reisearztpraxis runden das Vor-Ort-Paket ab. Während die Sonne im Norden Münchens auf die Teilnehmer herab- strahlte, traten alle wieder die Heimreise in ein hochsommerliches Wo- chenende an. Ein Beitrag von Julia Graf, IPH Handelsimmobilien GmbH, Regionalbotschafterin -Network

Pages