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GCM 4-2012

  GCM 4 / 2012 GERMAN COUNCIL . international ries Lafayette Paris oder Selfridge in London. Eine originelle Verbindung von Werbung, Event und Exklusivität ist Macy’s mit einer De- signer-Fernsehshow gelungen. Designer-Mo- de wird im TV inszeniert, die Abstimmung er- folgt bei Macy’s an der Kasse. Es gewinnt der Designer, der in den folgenden zwei Wochen mit den höchsten Abverkaufszahlen punkten kann. Unvergessliche und exklusive Momente sind Macy’s Botschaften an die Kunden. Tommy Hilfiger Mode ist z. B. in den USA nur in eigenen Stores oder aber exklusiv bei Macy’s zu finden. Auch im letzten Jahr forcier- te Macy’s den Verkauf von Exklusivmarken. Ein Name wie Material Girl, eine Mode-Kol- Keine andere Metropole übt so viel Faszination aus wie New York. Nahezu jeder will einmal dort gewesen sein. Und wer schon einmal da war, der möchte gern wieder zurück zum Big Apple. Motive gibt es in Hülle und Fülle. Sich von den steilen Straßenschluchten mitreißen und faszinieren zu lassen, das quirlige und far- benfrohe Leben am Times Square und Broad- way einzufangen, nach Herzenslust zu schlem- men oder einfach nur durch den lebendigen Central Park zu schlendern. Für die meisten Touristen steht allerdings der Aufbruch zum Big Shopping an erster Stelle der Wunschliste. Und da ist New York mit seinen Trend- und Szenelä- den, seinen authentischen multi-kulturellen Vierteln und den Warenhäusern jeglicher Cou- leur ein schier endloses Füllhorn. Ganz in der Nähe des imposanten Empire Sta- te Building liegt eines der Top-Shopping-Zie- le: Macy’s. In diesem Jahr im November kann das größte Warenhaus der Welt, nicht zuletzt bekannt durch seine legendären Rolltreppen- stufen aus Holz, das 110-jährige Standortjubi- läum feiern. Hinter der mächtigen Fassade am Herold Square und Broadway warten über 100.000 m2 Verkaufsfläche und über eine hal- be Million Artikel auf die Kauflust der Kun- den. Mit einer Erlebnislandschaft so groß wie 13 Fußballfelder verweist Macy’s renommier- te Adressen wie Harrod’s, KaDeWe oder Gale- ries Lafayette auf die Plätze. Macy’s selbst ist noch viel älter. Rowland Hus- sey Macy’s, 36 Jahre alt, eröffnete 1858 ganz stolz an der 14. Straße, Ecke 6th Avenue einen kleinen Kolonialwarenladen. In Erinnerung an seine Zeit als Seemann wählte er als Fir- menlogo den roten Stern, ein Symbol des Er- folges auch heute noch. Zum heutigen Standort am Herold Square zog Macy’s 1902. Macy’s war Pionier und Trend- setter: Er führte das One-Price-System für je- den Kunden ein und warb als erster mit Son- derpreisen in der Werbung. Aber auch Tee- beutel und farbige Badehandtücher wurden hier erstmals verkauft. Die für New York typi- sche Christmas Parade vom Central Park West zum Warenhaus Macy’s aus dem Jahr 1924 fasziniert noch heute als traditionelle Macy’s Thanksgiving Day Parade. Zugleich wird mit dem eindrucksvollen Zug im November das Weihnachtsgeschäft eingeläutet. Die auch schon legendäre Flower-Show muss- te in diesem Frühjahr erstmals seit 38 Jahren in ein großes Zelt vor dem Haus ausweichen. Das Innere des schon etwas in die Jahre ge- kommenen Flaggschiffes wird zurzeit von Kopf bis Fuß umgebaut. So soll die beste und schönste Schuhabteilung der Welt erstehen, noch weitaus imposanter als die als bei Gale- Macy’s Magic Moments Shopping-Star of the States – Shopping im Zeichen des Sterns ©dibrova-istockphoto.com

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