Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 4-2012

GCM 4 / 2012   german council . Marktplatz – Advertorial Neugier, Inspiration und Innovation sind die Trei- ber unseres Messegeschäfts. Mit internationalen Trends und den neuesten Produkten unserer Aus- steller schaffen wir für Besucher großartige Erleb- nisswelten. Als Messeveranstalter gestaltet die Messe Frankfurt den perfekten Rahmen für das Geschäft von morgen – sei es über das einmalige Produktangebot, interaktive Sonderschauen, Trendforen oder informative Vortragsareale – es geht um Matchmaking, um ein Zusammenführen von realen Geschäftskontakten – in diesem Punkt sind wir den Gestaltern von Einkaufszentren und Ladengalerien sehr nahe. Erlebnisse am Point-of-Sale oder auf unseren Messe-Marktplätzen intensivieren die persönli- che Bindung, potenzieren die Wahrnehmung. Denn die Wahrnehmung mit allen Sinnen ist ein unschlagbarer Vorteil in einem zunehmend digitalisierten Zeitalter. Wenn es gelingt, die re- ale und digitale Welt geschickt zu vernetzen, ist dies aus unserer Sicht eine ideale Ergänzung oder Realitätserweiterung. Ganz besonders gilt dies für unsere Konsumgütermesse Christmas- world, die wie keine andere Veranstaltung Tra- dition und Moderne miteinander verbindet. Und als Thema per se eines der emotionalsten überhaupt beheimatet: feiern, dekorieren, schenken zu festlichen Anlässen – angefangen bei Weihnachten, Silvester über Ostern, Hoch- zeiten bis hin zu Halloween. Ein Thema, das un- abhängig von wirtschaftlichen Krisenzeiten, immer in eine positive Stimmung versetzt. Mit welchem Sortiment Sie Ihre Shopping- meilen emotional aufladen können, um die Kauflaune und den »feel-good-Effekt« zu er- höhen, zeigt Ihnen die kommende Christ- masworld vom 25. bis 29. Januar 2013 in Frankfurt am Main. Unsere forsa-Studie zur letzten Veranstaltung zu »So kauft Deutsch- land« bestätigt, dass Kaufen den Deutschen Spaß macht. Oft auch ganz spontan, um sich schlicht etwas zu gönnen. Davon profitiert am meisten der Einzelhandel. Emotionale Erlebniswelten verbinden Die Christmasworld bietet allen Entscheidern für die Dekoration von Shopping Centern und Einkaufszentren ein spezielles Premiumangebot Messe Frankfurt Exhibition GmbH Die Christmasworld als The World of Seasonal Decoration erstreckt sich über sechs Hallene- benen und wartet mit der ganzen Bandbreite an Dekorations- und Festschmuckartikeln auf. Zusätzlich werden Großflächen-Konzeptideen geliefert, bekannt von Firmen wie MK Illumi- nation, Blachere oder Rosenau First Christmas. Von Christbaumkugeln und Osterschmuck über Kerzen und Floristikbedarf bis hin zu Par- tyartikeln, Feuerwerk und Beleuchtung – auf keiner anderen Messe ist das Angebot für fest- liche Produkte und Eventdekoration so breit aufgestellt wie auf der Christmasworld. Um den Einstieg in diese bunte und vielfälti- ge Plattform zu erleichtern, bietet die Messe Frankfurt erstmals das Businessprogramm Premium speziell für die Entscheider der De- korationskonzepte von Shopping Centern und Einkaufszentren. Sie erhalten ein hochkaräti- ges Vortrags- und Rahmenprogramm, freien Messeeintritt sowie Führungen durch die von 2Dezign gestaltete Sonderschau Win- dow Wonderland, die durch ihre überdimen- sionale Jahrmarktatmosphäre in eine eigene Erlebniswelt zieht – und dabei Traditionelles und Modernes mit der neuesten augmented reality-Technik neu erfindet. Wir freuen uns mit Ihnen auf neue Perspektiven. Registrieren Sie sich unter: www.christmasworld.messefrankfurt.com/ premium Ein Beitrag von Stephan Kurzawski, Mitglied der Geschäfts­ leitung Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Pages