Page 5 - German Council Magazin 03.2019
P. 5

GERMAN COUNCIL . INHALT







        © WikiImages – pixabay.com                                                                                  © KD Busch



















         22 »Ein kleiner Schritt für einen Menschen«           58 DSCF: Sprecht miteinander, Vernetzung ist alles!




             interviews                                        	  	 handel und immobilien
          40    »Wir wollen die Krise mit aller Macht aussitzen, statt sie zu     77    »Wir werden viele spannende Entwicklungen sehen«. Wilhelm
             beenden«. Dr. Stefan Kooths vom Institut für Weltwirtschaft in Kiel         Wellner, Vorstand Deutsche Euroshop, über die Einkaufswelt von
             über die expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank, und        morgen
             warum Kassandra-Rufe aus der Wissenschaft selten erhört werden
          42    »Deutschland entwickelt zwar Zukunftstechnologien, behandelt        insight
             sie aber manchmal so, als seien sie akademischer Sondermüll«.     78  German Council of Shopping Centers e. V. Wir über uns
            Ulrich Krenn, ehemaliger Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Deutsche-Bahn-    80  Shoptainment – Zukunft der Shopping Center im urbanen
             Tochter DB Magnetbahn, über reflexartige Widerstände in Deutschland        Gefüge. Die RAP-Konferenz  in Berlin
             gegen Erfindungen, und warum es für den Wirtschaftsstandort
             Deutschland fünf vor zwölf ist                    	  	 recht und gesetz
          46    »Die Freizügigkeit ist eine wichtige und gleichzeitig gefährliche      82    Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Einzelhandels-
             Errungenschaft«. Alfred Grosser, 94, französischer Politologe mit         nutzung. Prof. Dr. Dr. h. c. Ulrich Battis über die Sache Visser/
             deutsch-jüdischen Wurzeln, ist und bleibt ein überzeugter Europäer –        Appingedam
             trotz populistischer Tendenzen in den Nationalstaaten
          48    »Die Marktveränderungen stellen uns nicht nur vor Probleme,    	  	 marktplatz – advertorial
             sondern bieten auch große Chancen«. SCC-Gründer Marcel Stoffel     85  Digital Mall, next Level! Nuii Brand Communications entwickelt
             über strategische Positionierungen, und notwendigen intellektuellen        digitale und analoge Gesamtkonzepte und transformiert Shopping
             Input                                                  Center für die Zukunft

        	  	 handel und immobilien                                  news
          50    »Positive Emotionen sorgen für Vertrauen«. Positive Emotionen     86  News. News. News. Aktuelle Kurznachrichten
             haben eine erweiternde Qualität – auf körperlicher, mentaler und
             sozialer Ebene. Wichtige Erkenntnisse, die sich der Handel zunutze
             machen kann
          52    Instant Shopping. Die Retail-Expertin Theresa Schleicher über das
             »Mantra des vernetzten Kunden« und die Rückkehr der »fliegenden«
             Händler
          55    »Viel hilft nicht unbedingt viel«. Dr. Günter Vornholz, Professor für
             Immobilienökonomie an der EBZ-Business-School Bochum, über so-
             genannte disruptive Konzepte
          56    Tag der Immobilienwirtschaft 2019: Im Dialog       ›Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber
          58    DSCF: Sprecht miteinander, Vernetzung ist alles! Das 6. Deutsche   man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen.
             Shopping Center Forum in Düsseldorf                          Das Leben gehört den Lebendigen – und wer lebt,
          60    Fotos. Fotos. Fotos. 6. Deutsches Shopping-Center Forum                  muss auf Wechsel gefasst sein.‹
          63    German Council Congress 2019.  Unbedingt vormerken: vom 11.            Johann Wolfgang von Goethe  (1749–1832),
             bis 13. September in Berlin                                                    deutscher Dichter und Naturforscher


                                                                                                         GCM 3 / 2019 3
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10