Page 1 - German Council Magazin 03.2019
P. 1

German Council of Shopping Centers e. V.   03. 2019



       23. Jahrgang 2019 | € 12 | ISSN 1614-7804
       Seit 1996 das Verbandsmagazin des German Council
       of Shopping Centers e. V. (GCSC), dem bundesweit einzigen
       Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft.




                                                                       Impulse, Trends und Informationen für Handel, Städte,
                                                                       Immobilienwirtschaft und Omni channel-Marktplätze


       TRANSFORMATION




















































 GCM · GERMAN COUNCIL MAGAZIN · 3 / 2019  INTERVIEW     TRANSFORMATION            INTERVIEW

                                              »Piggly Wiggly« heißt
       »In Gelsenkirchen haben binnen
                                                                                  »Wir wollen die Krise mit aller
                                              wackelndes Schweinchen ...
       einer Dekade 10.000 Menschen
                                                                                  Macht aussitzen, statt sie zu
                                                                                  beenden«
       einen neuen Job gefunden«
                                              Ein Deutscher und drei Amerikaner haben im
       Wirtschaftsförderer Dr. Christopher Schmitt über
                                                                                  Dr. Stefan Kooths, Institut für Weltwirtschaft,
                                              vergangenen Jahrhundert den Einzelhandel
                                                                                  über mögliche Krisen in der Zukunft, die
       Schalke 04 als Wegbereiter für eine boomende
                                              radikal verändert. Sie sind die Motoren der
       Gesundheitswirtschaft, Millionen-Investitionen
                                                                                  expansive Geldpolitik der Europäischen
                                              Entwicklung von kleinen Läden hin zu
                                                                                  Zentralbank, und warum Kassandra-Rufe
       von BP und »Feierabendmärkte«, die den
                                              modernen Supermärkten mit Selbstbedie-
                                                                                  aus der Wissenschaft selten erhört werden
       Einzelhandel stärken
                                              nungskassen und Internetshops
   1   2   3   4   5   6