Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 3-2017

GERMAN COUNCIL . MARKTPLATZ – ADVERTORIAL Sonae Sierra 10 JAHrE ALEXA Bereit für die Zukunft Das Alexa in Berlin mit über 16 Millionen Besu- chern pro Jahr ist eines der erfolgreichsten und meist frequentierten Shopping Center Deutsch- lands. Dies liegt an den guten Bedingungen wie etwa der Lage, aber auch ganz entscheidend an der konsequenten Ausrichtung an die Kunden- bedürfnisse vor ort hinsichtlich Größe, retail- Mix und dem starken Markenauftritt. Aber auch der erklärte Wille von Eigentümern und Betreiber vom ersten Tag an, aus dem Cen- ter etwas Besonderes zu machen und sich an ei- ner klaren Vision zu orientieren, unterscheidet das Alexa maßgeblich von anderen Centern. Mit diesem Fokus hat Sonae Sierra den richtigen Weg eingeschlagen. Das zeigen die in den ver- gangenen 10 Jahren erzielten großen Erfolge des Alexa, wie etwa die stetig gestiegenen Be- suchs- und Umsatzzahlen. Man sagt, dass Shopping Center heutzutage mindestens alle 10 Jahre modernisiert werden müssen, um am Markt erfolgreich zu bleiben. So ist auch der 10. Geburtstag des Alexa An- lass und Chance, die Stärken des Centers wei- ter auszubauen. Die Modernisierung umfasst sowohl die Konzeption und Wegeführung des Centers als auch die Optimierung des Mieter- mixes und Markenbesatzes sowie bauliche Maßnahmen und Umzüge, um die Lage der Geschäfte im Center weiter zu verbessern. Au- ßerdem soll der beliebte Food Court gemäß den gewachsenen Bedürfnissen der Kunden flächenmäßig größer werden und nach der Mo- dernisierung mehr Sitzplätze und ein noch viel- fältigeres kulinarisches Angebot bereithalten. Besucher werden sich künftig ebenfalls über noch mehr Komfort und eine noch höhere Auf- enthaltsqualität freuen. neue Cluster im Alexa Umfragen und Analysen der Kundenströme im Alexa zeigen deutlich, dass die Lage der Stores innerhalb des Centers großen Einfluss darauf hat, wie viel Kunden bei ihrem Besuch im Alexa ausgeben. Kunden schätzen im Center eine An- sammlung ähnlicher und thematisch zueinan- der passender Sortimente (Cluster). Das dient nicht nur der besseren Orientierung beim Ein- Dor modornisiorto Food Court dos ALEXA  GCM 3 / 2017 s o c i v r o S t n o m p o l o v o D a r r o i S ©

Übersicht