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GCM-3-2015

  GCM 3 / 2015 GERMAN COUNCIL . news Im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit ist der GCSC Partner der ersten brand eins-Fachkon- ferenz »Handel« geworden. Vorsitzender Klaus Striebich: »Die Zukunft des Handels – egal ob im Shopping Center oder dem klassi- schen Einzelhändler in der Einkaufsstraße – wird durch die wachsende Digitalisierung der Welt grundlegend geprägt. Die Partnerschaft mit brand eins bietet aus unserer Sicht eine einzigartige Plattform, mit unterschiedlichen Menschen aus allen Bereichen der Gesell- schaft die wichtigen Rahmenbedingung und Chancen, aber auch die Risiken zukunftsorien- Die Nachrichten wurden zusammengestellt von Dr. Ruth Vierbuchen (Handelsimmobilien Report) und Thorsten Müller (German Council Magazin). 1. brandeins-Fachkonferenz »Handel« mit GCSC tiert zu diskutieren. Gemeinsam können wir so die Marktplätze der Zukunft gestalten.« Um folgende Themen wird es bei der Veranstal- tung am 15. Oktober in Hamburg: »Online ge- winnt und offline verliert – ist das ein Naturge- setz?«, »Ist der Preis wirklich das wichtigste?«, »Wer sind die neuen Akteure im Markt?«, »Wer betreibt den stationären Handel von morgen?« oder »Wie sieht eine Innenstadt aus, in der Menschen gerne einkaufen?«. Weitere Informa- tionen und die Anmeldungsmöglichkeit gibt es unter: http://brandeins.wlec.ag/?affiliate=gcsc . Nach dem Erfolg vor einem Jahr, hat der ZIA um zweiten Male anlässlich seiner Top-Veranstal- tung, dem »Tag der Immobilienwirtschaft« in Berlin, eine Sonderbeilage in der »WELT« initi- iert. Koordiniert wurde diese erneut von Ingmar Behrens, der im Rahmen seiner Funktionen für den GCSC, auch im PR- und Marketingausschuss des ZIA sitzt. Auch typische Shopping Center-The- men wurden darin behandelt. ZIA-Pressespre- cher Denis McGee freute sich anschließend über die gute PR und wird eine solche Beilage auch für den nächsten TdI unterstützen. Zur diesjährigen EXPO REAL ist auf Initiative des GCSC in der »WELT« auch wieder eine Handelsim- mobilien- und Shopping-Center-Beilage geplant. Shopping-Center-Branche in der »WELT« Die BCM Center Management GmbH aus Ham- burg hat zum 1. Juli 2015 das Center- und Ver- mietungsmanagement für die Marienplatz Ga- lerie in Schwerin erhalten. Das ist für BCM der sechste Managementauftrag für ein Einkaufs- zentrum. Das im Jahr 2011 in der Innenstadt von Schwerin eröffnete Shopping Center bietet auf 17.000 qm Verkaufsfläche rund 40 Geschäf- te. Zu den Ankermietern gehören unter ande- rem die Modekette C&A, der Spielwarenfach- markt Toys"R"Us, Medimax und Rewe. Wie die BCM mitteilt, will das Unternehmen seine Cen- termanagement-Sparte künftig bundesweit ausbauen und rechnet sich nach den Worten von BCM-Expansionsmanagerin Katharina Hen- ne noch gute Chancen aus, weil viele Center veraltet sind und dringenden Revitalisierungs- bedarf haben oder schlecht geführt sind. BCM managt Marienplatz Galerie in Schwerin In der Zukunft der Shopping Center werden Centermanager exakt wis- sen, wie viele Besucher zu welcher Zeit für wie lange welche Shops besucht haben. Sie kennen das Einkaufsverhalten ihrer Kunden bis ins Detail, können Mietermix, Veranstal- tungen, Kampagnen und vieles mehr gezielt darauf ausrichten. Schon heute stehen viele dieser Informati- onen zur Verfügung. Doch damit geben wir uns als Spezialist für diesen Bereich nicht zufrieden. Innovative und visionäre Ergän- zungen – von der Entwicklung bis zum Ser- vice – müssen stets implementiert werden. Aktuelle technologische Entwicklungen, wie z.B. Beacons, eröffnen ganz neue Möglich- keiten für stationären Handel. Sie bieten greifbare Ansätze, die Transparenz des Besu- cherverhaltens zu erhöhen und Customer Loyalty Programme auf eine ganz neue Stufe zu heben. Christine Quast DILAX »Ein Computer auf jedem Schreibtisch und in jedem Zuhause.« Microsoft im Jahre 1975 »To give ordinary people the opportunity to buy the same things as rich people.« Wal Mart

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