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GCM-3-2015

GCM 3 / 2015   GERMAN COUNCIL . vision Die klassische Musik ist ein Kosmos. Einmal er- lebt, will man auf diese seelische Bereicherung nicht mehr verzichten. Aber vielen Menschen ging der Zugang verloren. Bitter daran ist, dass gerade musikalische Einrichtungen zu seiner Verschüttung beitrugen. Sie praktizierten rou- tiniert, ohne Begeisterung und tieferes Ver- ständnis für die Musik. Wir tun eigentlich nichts weiter, als mit brennender Leidenschaft zu spielen. Wie die Klassik stehen heute auch klassische Handelskonzepte auf dem Prüfstand. Was wür- den Sie tun, um ein schwieriges Shopping Cen- ter zu managen? Albert Schmitt:  Ich würde mir dringend Hilfe suchen. Nein, ehrlich, ich habe keine Ahnung, aber großen Respekt vor anderen Geschäftsfel- dern. Vorsichtig würde ich in den Raum stellen, dass auch diese Branche vom 5-Sekunden-Mo- dell profitieren kann. »Aktualisierung« heißt, zeitgemäße Antworten auf eigentlich gleich- bleibende Bedürfnisse zu finden. Auch hier gilt es, Widersprüche aufzulösen, die das Aufein- andertreffen neuer Werkzeuge auf alten We- gen erzeugt. Digital sehen sie anders aus als prädigital. Man muss daran arbeiten, dass Pro- dukte qualitativ hervorragend sind und au- thentisch rüberkommen. Es ist wie in der Klas- sik. Die Musik ist zeitlos, ihre Interpretation unterliegt Moden. Das Gespräch führte Rahel Willhardt, freie Journalistin »Wir alle schreiten durch die Gasse, aber einige wenige blicken zu den Sternen auf.« Oscar Wilde (1854-1900), irischer Schriftsteller Kiddieland GmbH Tomphecke 40, 41012 Mönchengladbach T. 02161/189799, p.hutten@kiddieland.eu, kiddieland.de Kiddieland-Store: family entertainment where offline beats online. Binden Sie Familien und verlängern Sie die Verweildauer im Center. kiddieland.de In der Zukunft wird sich die Shop- ping Center-Branche zunehmend auf Nachhaltigkeitsstrategien fokussieren, die nicht nur ihr Kerngeschäft umfassen. Sie wird neue Ansätze entwickeln, die wirtschaftliches Wachs- tum mit dem Schaffen von nachhaltigen Wer- ten in den Bereichen Gesellschaft und Umwelt verknüpfen. Dieses Konzept der gemeinsamen Wertschöpfung gewinnt zukünftig weiter an Bedeutung, da es den langfristigen Unterneh- menserfolg positiv beeinflusst. Thomas Binder Sonae Sierra

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