Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM-3-2015

  GCM 3 / 2015 GERMAN COUNCIL . Vision Swen Weil nutzt seit Jahren höchst erfolg- reich eine Marktlücke: Er produziert aus TV-Shows eigene, nicht minder erfolgreiche Marketing-Shows für Messen und Firmene- vents. Im Interview auf einer Messe, bei der er für einen großen automobilen Finanz- dienstleister mit einer Game-Show die Mes- sebesucher begeisterte, nimmt er Stellung zu Marketingtrends, zu neuen, auch für Shopping Center interessanten Konzepten, die Emotionen und die Informationsweiter- gabe positiv verbinden, sowie zu seinen Zu- kunftsträumen. Der Name »Entertainment XXL« – drückt einen sehr hohen Anspruch und großen Unterhal- tungswert aus. Was für Dienstleistungen er- bringen Sie genau?  Swen Weil:  Wir sind ein junger Full-Service- Medien- und Eventdienstleister aus Halle. Mit Bühnenkonzept und die Moderation sorgen dabei für maximale Aufmerksamkeit, Interakti- on und Spannung bei den Kunden. Ganz nebenbei vermitteln Sie aktiv Ihre Wer- be- und/oder Unternehmensbotschaften.  Swen Weil:  Die Menschen gewinnen gerne, ob im täglichen Alltag, im Job oder beim Spiel. Nachweislich werden dabei Glückshormone und Adrenalin ausgeschüttet. Der Körper re- agiert darauf positiv – die mit positiven Gefüh- len verbundenen Informationen werden viel besser abgespeichert und verbleiben länger in Erinnerung. Menschen kehren gerne an Orte zurück, die mit diesen positiven Eindrücken verbunden sind. Nur was mit Gefühlen und Emotionen besetzt ist, wird wahrgenommen und geht nicht unter. Genau dies ist unsere Motivation und der Antrieb bei der Umsetzung neuer und zukünftiger Ideen. DIE ZUKUNFT DER SPIELERISCHEN INFORMATIONSWEITERGABE Ein Gespräch mit Swen Weil, Moderator und Entertainment-Experte über neueste Ideen und kommende Trends in der Kommunikation unserer Kernkompetenz, der Erstellung von TV-Game-Shows sowie ausgeklügelter Spiel- technik sind wir z.B. bereits für Das Erste, den NDR und den MDR tätig. Mit dem Live-Produk- tionsalltag sind wir bestens vertraut. Wenn wir nicht für Fernsehproduktionen arbeiten, bau- en wir unsere Marktlücke aus: TV-Game-Show- Konzepte als maßgeschneiderte Eventkonzep- te für Firmen, Messen und Präsentationen – und dies termingerecht, hochwertig und zu fairen Preisen. Sie sind das ganze Jahr bundesweit im Einsatz und werden sehr oft gebucht. Warum sind Ihre Konzepte so erfolgreich?  Swen Weil: Jeder Kunde bekommt ein eigenes auf ihn zugeschnittenes Konzept, das entspre- chend auf die Zielgruppe ausgerichtet ist. Auch die Corporate Identity wird berücksich- tigt. Große Flat-Screens, ein ausgeklügeltes ©EntertainmentXXL(3)

Übersicht