Page 11 - German Council Magazin 02.2020
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GERMAN COUNCIL . ZUVERSICHT




           © pexels – pixabay.com / shopdaheim.de

































            Eröffnet neue Wege für den Buchhandel: die Plattform »shopdaheim.de«


            eingekauft werden kann. Aber die Ver-  bekleidung« und »Wellness« sind präsent   sechsstelligen Betrag in die Infrastruktur
            knüpfung aus beiden Welten entwickelt   – es bleibt kaum ein Wunsch offen.   und in das Marketing investiert. Thalia
            sich zur Erfolgsstory: Aktuell sind knapp                           Mayersche und Osiander haben darüber
            17.000 Händleradressen aus Deutsch-  Die Verbraucher haben während des   hinaus auch ein Zeichen für Corona-Hil-
            land und Österreich verfügbar. Zuletzt   Lockdowns den Wert der Geschäfte vor   fen gesetzt: Der RTL Kinderstiftung lie-
            kamen DEPOT, MediaMarkt und SA-   Ort mit ihren durchdachten Sortimenten   ßen sie Bücher und Beschäftigungsmateri-
            TURN mit ihren Standorten in Deutsch-  neu entdeckt. Jetzt sei es wichtig, die Er-  al im Wert von 50.000 Euro zukommen.
            land auf die Plattform sowie die stolze   reichbarkeit der Läden auch online si-  Alle Händler, die auf die neue Plattform
            Zahl von 5400 Apotheken. Insgesamt 53   cherzustellen, denn die Menschen werden   kommen, werden gebeten, entweder hier
            Branchen von »Arzneimittel« über »Bü-  weiterhin verstärkt im Internet kaufen, ist   ebenfalls zu spenden oder etwas für Coro-
            cher« und »Feinkost« bis hin zu »Sport-  Thalia-Chef Busch überzeugt: »Die Men-  na-Hilfen in ihrer Gegend zu geben.
                                              schen sind aktuell solidarisch mit dem
                                              heimischen Einzelhandel. Damit es je-  Ein Beitrag von
                                              doch zu einer nachhaltigen Veränderung
           © John M. John / Thalia            des Einkaufsverhaltens kommt und die   Leonore M. Lubenow,
                                                                                freie Journalistin
                                              Kunden auch langfristig den lokalen Ein-
                                              zelhandel bevorzugen, müssen wir unsere
                                              Wettbewerbsfähigkeit gegenüber dem
                                              multinationalen Online-Handel stärken:
                                              Angebot, Service und Erreichbarkeit müs-
                                              sen stimmen, aber auch die politischen
                                              Rahmenbedingungen.« So tritt der Buch-
                                              händler für die Gleichbehandlung des hie-
                                              sigen  Einzelhandels  mit  internationalen
                                              Internet-Konzernen ein, etwa in Hinblick
                                              auf zu leistende Steuerzahlungen.
                                                                                Der German Council of Shopping Places be-
                                              Die Gründungspartner sind bei der   grüßt die neue Initiative »shopdaheim.de«
                                              Markteinführung von »shopdaheim.de« in   und unterstützt das Engagement gerne.
            Michael Busch                     Vorleistung gegangen und haben einen   Mehr Infos unter: www.shopdaheim.de



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