Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

German Council Magazin 1/2015

  GCM 1 / 2015 GERMAN COUNCIL . VOR ORT Ebenfalls nominiert waren das nordrhein-westfälische »City Outlet Bad Münstereifel« und der »Time Out Mercado da Ribeira« in Lissabon. Als Innovations-Sieger in der Kategorie »Handel« kürte die Jury das 2014 eröffnete »Bikini Berlin«. GCSC-Vorstand Christine Hager überreicht Dr. Jürgen Büllesbach, Vorsitzender der Geschäftsführung des Eigentü- mer Bayerische Hausbau, den Preis und wies in ihrer Laudation darauf hin, dass die Concept Mall in der Nähe des Zoologischen Gartens und der Gedächtniskirche mehr sein möchte als ein klassisches Shopping Center: Auf große Filialisten verzich- tete der Investor Bayerische Hausbau weitgehend, dafür setzte er konse- quent auf Mode und Design – auch, indem er Newcomern anbietet, ihre Waren zeitlich begrenzt und flexibel in Pop-Up-Stores anzupreisen. Zu den Nominierten in der Endrunde gehörte die Online-Plattform »Foo- dist«, über die der Kunde hochwertige Gourmet-Produkte bestellen kann, und die Macher des Berliner Ladens »Original unverpackt«, der komplett ohne Verpackungsmaterial auskommt. Mit dem »GCSC Nachwuchspreises Journalismus« wurde die angehende Journalistin Franziska Deus von Vorstand Klaus Striebich und dem Stifter Thomas Mark, Präsident von MK-Illumination ausgezeichnet. In ihrer Dan- kesrede gab die Journalistin vor den Vertretern der Handelsimmobilien- Branche offen-charmant zu, dass sie »eine begeisterte Online-Shopperin« sei. GCSC-Chef Striebich konterte souverän: »Da werden wir Sie noch vom Gegenteil überzeugen.« Ein Jahr hat Striebich dafür Zeit. Die 24-jährige Berlinerin wird in den kommenden zwölf Monaten die Arbeit des German Council of Shopping Centers kennen- lernen und darüber berichten. Ein Beitrag von David Huth, Redaktionsbüro Appelt & Huth Thomas Mark, Präsident von MK-Illumination, überreicht gemeinsam mit Vorstand Klaus   Striebich den GCSC Nachwuchspreis Journalismus an Franziska Deus, Berlin. Vorstand Klaus Striebich zusammen mit der Vertreterin der Messe Frankfurt, Cordelia von   Gymnich und den Siegern des Abends nach der Preisverleihung. Vorstand Christine Hager betonte in der Laudation, dass das »Bikini Berlin« mehr als ein   klassisches Shopping Center sein möchte. ©Fotos:KDBusch Strahlende Gesichter nach der Überreichung von Urkunde und Preis an den Sieger Dr. Jürgen   Büllesbach, Bayerische Hausbau; große Freude auch bei den Nominierten. ›Ich freue mich sehr darüber, dass unser Mut und unsere Leidenschaft, mit der wir ›Bikini Berlin‹ umgesetzt haben, nun mit dem Innova­ tionspreis Handel ausgezeichnet wurde.‹ Dr. Jürgen Büllesbach, Vorsitzender der Geschäftsführung von Eigentümer Bayerische Hausbau, Gewinner Innovationspreis Handel: »Bikini Berlin«

Übersicht