Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

German Council Magazin 1/2015

  GCM 1 / 2015 Zukünftige Einkaufsstätten brauchen einen besseren Zugriff auf Besucherstatistiken Was passiert, wenn immer mehr Handelsketten ihren E-commerce- und Multichannel-Auftritt vorantreiben? Wie müssen Mieten definiert werden, wenn immer mehr Besucher »show- rooming« beanspruchen? Unabhängig davon, welcher Vertriebsweg in Zukunft gewählt wird – eine zuverlässige Besucherstatistik wird in Zu- kunft ein »Muss« für jeden Immobilien-Besitzer und -Manager sein. Immobilien-Besitzer und -Manager müssen fähig sein, qualitativen Ser- vice zu bieten und attraktive Besucherströme zu generieren. Dies macht den Intelligence-Be- reich zu einem stark wachsenden Business, das den Center-Betreibern helfen kann, die Zukunft ihrer Einkaufsstätte weiter zu entwickeln. Wissen gibt Verhandlungsüberlegenheit Verlässliche, vergleichbare Statistiken über Be- sucher, Gäste, Bürger, Kunden oder Publikum zu erhalten, eröffnen ganz neue Möglichkei- ten. Besucherstatistiken zeigen Trends und Tendenzen, die dabei helfen, qualifizierte Ent- scheidungen darzustellen – sowohl im Tages- geschäft als auch bei strategischen Entschei- dungen. Die Nutzung von Zonen-Messungen kann ein klares Bild darstellen, zum Beispiel von einem Shopping Center und wie verschie- dene Bereiche empfunden werden. Sichere Bereitstellung der Daten Um die Zuverlässigkeit der Statistiken zu ge- währleisten, muss die Bereitstellung der gemes- senen Daten und die Datenübertragung prak- tisch perfekt sein. Viametrics arbeitet ausschließ- lich mit drahtlosen Geräten, die die Daten sicher, nach neuesten Standards der mobilen Technolo- gie an ihre skalierbaren, belastbaren und redun- danten Serverlösungen senden. Das Unterneh- men kümmert sich um die Entwicklung und kann dadurch sicherstellen, dass die Lösungen zukunftsorientiert sind und bleiben. Guido Bodeutsch, Sales Manager bei Viametrics Deutschland: »Derzeit passiert sehr viel im Handel. Die Kunden zeigen veränderte Verhal- tensmuster, die sowohl für Geschäfte als auch für Shopping Center neue Herausforderungen darstellen. Viele wechselnde Parameter ma- chen verlässliche Mess-Methoden, Monitoring und Analyse-Tools noch wichtiger. Die Nutzung sicherer Systeme – mit einer Datenübertragung über mobile Systeme nach neuesten Standards – machen einen nicht so angreifbar.« Gründung der Tochterfirma in Deutschland mit Hauptsitz in Düsseldorf Viametrics hat jetzt im Rahmen seiner euro- päischen Expansionsstrategie den nächsten Schritt gemacht und eine Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet. Der Sitz ist in Düssseldorf. Zum Start präsentiert sich Via- metrics Deutschland auf der EuroCIS, der Re- tail Messe in Düsseldorf. In einem Jahr zählt Viametrics mehr Besucher, als es Menschen auf der Erde gibt Viametrics ist ein schnell wachsendes schwedi- sches Technologie- & Wissens-Unternehmen. Es versorgt Unternehmen und Organisationen mit Informationen, die tiefgehende Kenntnisse über das Kundenverhalten darstellen. Die be- nutzerfreundlichen Analyse-Tools helfen bei der Entscheidungsfindung, um Kosten zu sparen sowie Effizienz und Profitabilität zu fördern. Bereits 1994 entwickelte Viametrics den ersten Besucherzähler. Durch das starke Wachstum Schwedens in der Mobil- und IT-Branche waren Viametrics – makes it count! Neugegründete deutsche Tochterfirma bietet Einkaufscentern professionelle Lösungen bei der Besuchererfassung gute Voraussetzungen für die Entwicklung des Unternehmens geschaffen. Als sich schwedische Einzelhandelsketten zu Sternen am internatio- nalen Modehimmel entwickelten, expandierte auch Viametrics und installierte seine Systeme in immer mehr Städten und Ländern. Heute ist Viametrics eines der größten Unternehmen auf dem weltweiten Markt, das professionell und zuverlässig Besucher zählt. Wir betrachten die Welt als unseren Heimatmarkt und folgen unse- ren Kunden über den ganzen Globus. Heute ha- ben wir Messgeräte in mehr als 50 Ländern ins- talliert. In einem Jahr zählen wir mehr Besucher, als es Menschen auf der Erde gibt, und wir ex- pandieren so stark, dass es in nicht allzu ferner Zukunft sogar doppelt soviele sein werden. Mehr Infos unter: www.viametrics.com Viametrics GERMAN COUNCIL . MARKTPLATZ – ADVERTORIAL Peter Skoglund, Ulrica Hedendahl und Guido Bodeutsch

Übersicht