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German Council Magazin 1/2015

GCM 1 / 2015   GERMAN COUNCIL . Exzellenz mit aber ist, dass es einen Fixpunkt darstellt. Das bedeutet, dass die Mitarbeiter, die dort arbeiten, wahrscheinlich nicht die ers- ten sind, mit denen Centergäste in Kontakt treten, falls sie etwas benötigen. Während diese sich zum Beispiel im Food Court oder bei den Toiletten befinden, könnten sie eher auf den Hausmeis- ter, die Raumpflegerin im Food Court oder auf ein Mitglied des Security-Teams stoßen. Auch diese Mitarbeiter repräsentieren das Einkaufszentrums, aber oft arbeiten sie für eine Agentur, be- kommen nur den Mindestlohn und beherrschen die einheimische Sprache nicht. All das ist dem Gast aber egal. Er erwartet die Ant- wort auf seine Frage genau von jenen Menschen, die er als »Ge- sichter seines Einkaufszentrums« wahrnimmt. Gutes Training ge- nau dieser Mitarbeiter ist wesentlich und entscheidend für den bleibenden Eindruck und den Erlebniseffekt. In der Branche sprechen wir oft über Besucherfrequenzen (Foot- fall). Aber wenn wir über die Zahlen sprechen, wie oft erinnern wir uns dann daran, dass jede Einzelne von diesen X Millionen pro Jahr tatsächlich eine lebendige, atmende Person darstellt, die Bedürfnisse und Gefühe hat. Wir dürfen Besucherfrequenzen nicht nur als Zahl sehen, sondern als Personen. Als unsere Gäste, die wir gut behandeln sollten, damit sie wiederkommen. Ein Gastbeitrag von Jonathan Doughty, Head of EMEA Foodservice Consulting www.wisag.de Facility Management Intelligent und wirtschaftlich: Unser Auftrag! Unsere Werte! Individuelle Facility-Lösungen sichern einen hohen Service-Level und optimale Bewirt- schaftungskosten. Aber auch den Werterhalt und die nachhaltige Entwicklung Ihres Centers. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung im Facility Management von Shopping Centern. Wir gehen für Sie den einen Schritt weiter. WISAG heißt Wertschätzung! WISAG heißt Einsatz! WISAG heißt bunt!

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