Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

German Council Magazin 1/2015

  GCM 1 / 2015 GERMAN COUNCIL . Exzellenz jeder Moment eines Center-Besuchs positiv verläuft, für Beständig- keit, damit die hohe Qualität Tag für Tag gewährleistet bleibt sowie für Einzigartigkeit, sodass jeder Center-Besuch immer wieder neu und besonders ist. Die Philosophie ist – und das nicht nur bei mfi und Unibail-Rodamco –, dass Shopping Center mehr als nur Einkaufszentren sind. Sie sind Orte des Erlebens und der Emotionen. Eine moderne Architektur und eine angenehme Atmosphäre im Inneren sind dabei entscheidend. Die Be- sucher sollen ihren Aufenthalt mit allen Sinnen genießen, deshalb wird zunehmend großer Wert auf Komfort, Materialien, Farben und Düfte gelegt. Starke und trendige Marken, regelmäßige erstklassige Events, einla- dende und besonders reichhaltige Gastronomie sowie unzählige Ser- vices entlang der Shoppingtour durchs Center und bei der Kommuni- kation mit den Besuchern und Mietern sollen das »Gerne Wieder- kommen« fördern, um nicht zu sagen »sicherstellen«. Wesentliche Serviceleistungen für alle
4-Sterne-Center sind:
Gardero- ben, Ladestationen für Mobiltelefone, Kinderwagen-Service aber auch Geschenkgutscheine, die in allen Geschäften gültig sind. Darü- ber hinaus gibt es Smartphone-Apps, Ortsbestimmungsoptionen und Facebook-Seiten, auf denen Benutzer verschiedene Informationen zu Events und sonstigen Neuigkeiten ihres Shopping Centers erhalten. Und wie ein 4-Sterne-Hotel muss auch ein 4-Star-Center jeden einzel- ner seiner erhaltenen Sterne immer wieder neu unter Beweis stellen und den Status bestätigen. So muss das reguläre Dienstleistungsan- gebot – abhängig von der Größe des Centers – um 20 bis 40 optionale Dienste erweitert werden. Nur so hat das selbst auferlegte Qualitäts- versprechen gesicherte Chancen auf dauerhaftes Einlösen. Ein Beitrag der Redaktion »Willkommen im ersten deutschen 4-Sterne-Center!«: Das steht in München und heißt Pasing Arcaden. Das stark frequentierte Einkaufszentrum erhielt schon kurze Zeit nach der Eröffnung eine   service-orientierte Optimierung, die eine unabhängige Prüfstelle als vorbildlich ansah. German Council of Shopping Centers auch auf Facebook

Übersicht