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German Council Magazin 1/2015

  GCM 1 / 2015 Größe ist die Kreation von unverwechselba- ren Erlebnissen. Das schaffen wir mit Bezug zur regionalen Kultur, der Berücksichtigung der individuellen Rahmenbedingungen des jeweiligen Centers sowie der spezifischen Be- dürfnisse der Kunden vor Ort.« Moderne Technologie und das generelle Verhalten der Kunden (zum Beispiel die Nutzung von Smartphones zur Selbstdarstellung und zur Vernetzung) werden dabei zielsicher ange- sprochen und eingesetzt. Multi betreibt mehr als 90 Center in ganz Euro- pa und der Türkei. Damit hat das Unternehmen inzwischen einen reichen Erfahrungsschatz und eine tiefe Expertise für die Bedürfnisse der Kunden und Mieter. »Unser Wissenstransfer findet über eine Plattform statt, in der alle Marktdaten und Evaluationen gesammelt und GERMAN COUNCIL . Exzellenz Exzellenz mit Intelligenz und Liebe Der Weg zu besonderen Leistungen aus der Sicht eines internationalen Center-Unternehmens »Fundierte Analysen, intelligente Kreativität und Liebe zum Detail sind die Bausteine für un­ seren Beitrag zur Exzellenz.« Stefan Andraschak ist seit acht Jahren im Management von Shop­ ping Centern tätig und seit 2010 Geschäftsführer bei Multi Germany. Dem German Council Ma­ gazin erzählte er, wie Exzellenz auf den unter­ schiedlichen Leistungsfeldern eines Einkaufszen­ trums umzusetzen sei. Stefan Andraschak: »Egal, ob ein fulminantes Event oder eine exquisite Ausstellung – der Anspruch an das Management von Einkaufs- zentren ist bestechend einfach: Mehrwert für die Geschäfte und Impulse für die Region durch Einzigartigkeit und Perfektion!« Es muss dabei nicht immer laut, spektakulär oder aufgeregt zugehen. »Viel wichtiger als zur Verfügung gestellt werden. Unterneh- mensweite Standards sichern den Center-Ei- gentümern und den Ladenbesitzern die Quali- tät der Aktionen und lassen gleichzeitig viel Freiraum für Individualität und Innovationen.« Von dieser Expertise können auch andere As- setklassen, wie z. B. Fachmarkt-Center in Randlagen profitieren, die das Unternehmen ebenfalls betreibt. »Kunden unterscheiden nicht nach Shopping- oder Fachmarkt-Center, wenn sie ihre Bedürfnisse erfüllen. Wir wol- len zukünftig unsere Erfahrung aus inner- städtischen Centern daher auch bei der Revi- talisierung z. B. von Fachmarkt-Centern ein- setzen, die heute noch zu oft lieblos betrie- ben werden und ohne Charme existieren«, so Andraschak. Die Exzellenz diverser Umsetzun- gen dokumentieren die zahlreichen Auszeich- QR-Codes bilden den Teppich durch die Mail des Marmara Forums in der Türkei. Jeder Code verspricht ein Geschenk oder Rabatt in einem der rund 300 Geschäfte des Centers.

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