3 - 5 - 1 Konferenz 2021

Der German Council Congress ist auch in diesem Jahr noch nicht wieder wie gewohnt durchführbar. Daher übernehmen wir unser neu entwickeltes, sehr erfolgreiches Konferenzformat aus dem vergangenen Jahr:

Die 3 - 5 - 1 Konferenz, 3 Topics - 5 Sessions - 1 Community, die hybride Konferenz des GCSP in Corona-Zeiten.

Wann:
15. September 2021, 15:00 oder 16:00 Uhr Überseequartier
15. September 2021, 18:00 Uhr Get together
16. September 2021, 09:00 – ca. 18:00 Uhr Konferenz
16. September 2021, 18:45 Uhr Flying-Dinner

Wo:
Überseequartier:
Showroom Unibail-Rodamco-Westfield, Am Sandtorpark 11, 20457 Hamburg, 7. OG
Get together – Börsensaal der Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg
Konferenz – Börsensaal der Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg
Flying-Dinner – Börsensaal der Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg

Punkt 10:00 Uhr starten wir am 16. September zeitgleich den Event live und digital. Die Technik ermöglicht Kommunikation in alle Richtungen, wir werden ein "digitales Gemeinschaftsgefühl" entwickeln.

Die übergeordneten Themen aller Runden sind:
Break: Womit müssen wir brechen und wovon sollten wir uns trennen?
Shake: Was müssen wir ändern?
Take: Was müssen wir beibehalten?

Die TV Moderatorin und Journalistin, Annika de Buhr, führt uns professionell, kreativ und souverän durch die 3 TOPICS Handel, Kommunal und Kunde.

Freuen Sie sich mit uns auf Persönlichkeiten, viele clevere Köpfe, die uns inspirieren, ihre Meinung sagen, Visionen und innovative Ideen mit uns teilen.

Im Topic Handel sehen und hören Sie neben Edgar Rosenberger, Inhaber & Managing Director, Retail Brand Services auch Thorsten Mindermann, H&M Deutschland-Chef, zum Thema "Handel im Wandel der Zeit - H&M gestern, heute und morgen" im Gespräch mit Klaus Striebich, Geschäftsführer, RaRE Advise - Retail and Real Estate und versierter Kenner sowie herausragender Repräsentant der Handelsimmobilien-Branche. Ihren professionellen, übergeordneten Blick auf's Ganze wirft Gabriele Fischer, Chefredakteurin brand eins, mutig und mit Herzblut.

Zum Topic Kommunal kommt Dr. Christian Mikunda, Autor und Begründer der Strategischen Dramaturgie und der Ladendramaturgie zu Wort. Uwe Wanger, BCSD Vorstand & Geschäftsführer Kiel-Marketing e.V. und GmbH, spricht zum Thema "Zukunft der Stadt". Zusammen mit Tim Mayer, Head of Asset Management Retail, CBRE wird ein prominenter Überraschungsgast aus Hamburg auf die "Gastronomie als Innenstadt-Impuls" eingehen.

Das Topic Kunde glänzt mit 2 Neuen Ideen und 3 Überlebensstrategien, hochinteressant und sehr abwechslungsreich. Wir begrüßen u.a.:
Dietmar Axt, Vice President Europe, National Geographic
Heidi Houy, Geschäftsführerin, KeepLocal GmbH
Kerstin Rapp-Schwan, Gründerin & Geschäftsführerin, Schwan Restaurants
Udo Siebzehnrübl, Inhaber, Intersport Siebzehnrübl
Thorsten Storm, Projektleiter "KIELER DING"
Darüber hinaus erleben wir Dr. Norbert Minhorst, Bereichsleiter Non Aviation Management, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH in diesem Themenblock.

Hochinteressant wird auch der Beitrag "Moonshot Thinking Retail & City" von Dr. Arndt Pechstein, Entrepreneur, Management-Berater und Coach.

Wir sind sehr gespannt auf all unsere Referenten, die diese Konferenz zu einem überraschenden und wertvollen Event machen.

Hier finden Sie das aktuelle Programm zum Download.

 

Hotel:
Wir empfehlen die Buchung eines Hotelzimmers über eines der bekannten Buchungsportale oder Sie fragen im Hotel TORTUE, Stadthausbrücke 10, 20355 Hamburg, Telefon 040/334414000, eMail reservation@tortue.de, Ihre Zimmerreservierung an. Das offizielle Kontingent ist bereits abgelaufen.

Die Kosten für die Hotelübernachtung trägt jeder Teilnehmer selbst.

 

3 - 5 - 1 Konferenz 2020

Im Corona-Jahr 2020 konnte der German Council Congress nicht, wie üblich, stattfindet. Mit Anstand und Abstand, ganz corono–konform, haben wir ein neues Konzept entwickelt:

Die 3 - 5 - 1 Konferenz, 3 Städte - 5 Themen - 1 Community.

Der GCSP kam 2020 zu seinen Mitgliedern:
  • dezentral in 3 Städten der Republik
  • digital per Live Stream ins Homeoffice
  • alles miteinander verbunden zu einer Community.

In den Städten Hamburg, Berlin und Düsseldorf haben wir uns erstmals wieder gesehen. Und die, die nicht persönlich kommen konnten, hatten die Möglichkeit über Live-Stream fast real dabei zu sein.

 

Ein echter Erfolg:
3 - 5 - 1: Die erste hybride Immobilienkonferenz an 3 Standorten + Online Streaming

"Erstmals ist es gelungen eine Immobilienkonferenz an drei Standorten zeitgleich stattfinden zu lassen und diese zusätzlich in einem Live Stream zu senden. Das macht uns schon wirklich stolz" resümiert Christine Hager, Vorstandsvorsitzende, am Tag nach der 3-5-1-Konferenz zufrieden.

Insgesamt waren rund 200 Teilnehmer in Berlin, Hamburg und Düsseldorf vor Ort und ebenso 277 mal im Live Stream. Die zentrale Moderation von Judith Rakers kam direkt aus der Berliner Landesvertretung Schleswig-Holstein, in Hamburg hatten die Wacken-Jungs die neue Event Location in der ehemaligen Märchenwelt direkt an der Elbe kostenfrei zur Verfügung gestellt und in Düsseldorf waren rund 80 Teilnehmer in der Seifenfabrik Dr. Thompson's ab 14 Uhr dabei.

Corona-konform mit eigener GCSP-Maske und den lokal geltenden Gastronomieregeln gab es gut fünf Stunden Konferenzprogramm und dann bis ca. 21 Uhr Networking. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg sehr positiv.

Schöne Bilder gibt es hier zu sehen: www.3-5-1-konferenz.de

Wir danken unseren 3 - 5 - 1 Sponsoren: