Fotogalerie

  • RAP Konferenz, Frankfurt

    RAP Konferenz, Frankfurt
    Beschreibung:
    Am 09./10.06.2022 fand mitten in Frankfurt die GCSP Konferenz RAP, Recht/Architektur/Projektentwicklung statt. Diese reine Fachkonferenz vereinte die drei wichtigen Disziplinen, wenn es um Immobilien Projekte welcher Art auch immer geht.

    Mit einer großen Danksagung an Dr. Johannes Grooterhorst für 20 Jahre Leitung des "Recht" in RAP bedanke sich Christine Hager und übergab das Staffelholz an Rechtsanwalt Dr. Olaf Otting, der nun zusammen mit Marc Blum (A=Architektur) und Dirk Hünerbein (P=Projektentwicklung) die Konferenz ab 2023 kreiert.

    Vielen Dank allen Referent:innen und Teilnehmer:innen für die extrem fachliche und inhaltliche Konferenz. Die vor uns liegenden Aufgaben können wir nur gemeinsam lösen und diese Konferenz zeigte einmal mehr, dass im GCSP die Richtigen dabei sind. Wir freuen uns sehr!

  • Regional Dinner Nord 2022

    Regional Dinner Nord 2022
    Beschreibung:
    "Mercado" der Name des Treffpunktes für das erste Regional Dinner 2022 in Hamburg, hat offenbar nicht nur vor über 20 Jahren bei seiner "Gründung" den Zeitgeist getroffen, sondern auch jetzt die Teilnehmer neugierig gemacht. Mit über 40 Gästen und Referenten ist es eines der bestbesuchten regionalen Treffen gewesen.
    Eine "Pop-Up-Interims-Nutzung" durch die Hamburger Kulturinitiative "altonale" im 1. OG des Shopping Centers "Mercado" verbindet eine kluge, und gesellschaftlich für Ottensen/Altona relevante, temporäre Nutzung eines Leerstandes mit der vor Ort gelebten Marktplatz-Philosophie. Regionalbotschafter Ralf-Peter Koschny, bulwingesa, begrüßte mit Christina Hager, Vorstandsvorsitzende des GCSP, die Gäste. Ralf Schaffuss, Union Investment, Sven Ebert und Jens Horeis, beide Sonae Sierra, erläutern Standort-Strategien und historische sowie aktuelle Details zum Mercado.
    "Wir sind wieder vor Ort da." resümierte dann auch zufrieden Christine Hager zum Abschied und freut sich auf die nun kommenden weiteren Events des GCSP.


  • Neujahrsdinner West 2022

    Neujahrsdinner West 2022
    Beschreibung:
    Am 19.01.2022 haben sich 15 Teilnehmer in Düsseldorf endlich wieder persönlich beim Neujahrsdinner West unter Corona-Bedingungen (max. 20 Personen waren zugelassen) getroffen. Unsere Regionalbotschafterin West, Marie Claire Ernst, hat mit der neuen In-Location Düsseldorf's "The Paradise Now" absolut den Nerv der Zeit getroffen.

    Die Teilnehmer haben sich rege über dieses Gastro-Konzept und viele weitere Branchen-Neuigkeiten und -Entwicklungen ausgetauscht. Es war ein mehr als gelungenes Wiedersehen, in entspannter Atmosphäre und mit fantastischer Kulinarik.


  • Asset Management Konferenz, Frankfurt

    Asset Management Konferenz, Frankfurt
    Beschreibung:
    Am 04. und 05. November 2021 fand in Frankfurt eine großartige und ausgesprochen inhaltsstarke Asset Management Konferenz statt.

    Die Asset Management Konferenz im Omniturm in Frankfurt war komplett ausgebucht. Das GCSP Competence Board, Kathrin Andres, iMallinvest Europe GmbH und Tim Mayer, CBRE Investment Management Germany GmbH hatten ein spannendes Programm mit Vertretern von Klépierre, Signa Group, Kintyre, ECE, Ernst & Young Real Estate, Unibail-Rodamco-Westfield Germany, BrewDog Germany und AMA Studios GmbH zusammengestellt.

  • Regional Dinner West

    Regional Dinner West
    Beschreibung:

    Mit ihrem Debüt als GCSP Regionalbotschafterin West hat Marie Claire Ernst die Teilnehmer des Regional Dinners West begeistert.

    Stephan Battling-Altmann, Warenhausleiter, MANUFACTUM ludt zu einer Führung ein und teilte Hintergründe, Fakten, Philiosophie und vieles mehr. Für diese Präsentation mit Leidenschaft, Liebe und leuchtenden Augen möchten wir uns sehr herzlich bei ihm bedanken. Im Anschluss war intensives Networken und ein entspannter Ausklang des Abends angesagt.

    Ein besonderer Dank geht an unsere Regionalbotschafterin, Marie Claire Ernst und ihr Team, für die Organisation des Events und diesen sehr interessanten Nachmittag und Abend.