Deutsche Shopping Places Conference

Save the Date 2022

Die Deutsche Shopping Places Conference (DSPC) findet am 18./19. Mai 2022 in Düsseldorf statt. Merken Sie sich den Termin gleich vor. Die Anmeldung wird bald über die DSPC Homepage freigeschaltet sein.

Neuer Name steht für vielfältige Handelslagen

Das DSCF stellt sich neu auf: So wird das Deutsche Shopping-Center Forum umbenannt in Deutsche Shopping Places Conference (DSPC). Damit wird die Ausrichtung auf alle Lagen und Standorte des Handels betont. Erstmals werden dem Hauptevent mehrere digitale Warm-Up Sessions vorausgeschickt. Kurz und prägnant werden dabei verschiedene aktuelle Themen rund um die Handelsimmobilien aufgearbeitet. Das Hauptevent selber wird eine digital durchgeführt mit Referenten die größtenteils live im Studio in Köln sind.

Für die Möglichkeit des Austausches zwischen den Teilnehmenden und mit den Speakern sorgt unsere Social-Chat Plattform.

Warm-Up Sessions:
10. Dezember 2020 "Perspektiven für Handel und Handelsimmobilien nach dem Corona-Jahr 2020"
11. Februar 2021 "Fachmarktlagen im Fokus"
18. März 2021 "Digitalisierung & Storeformate"
27. April 2021 "Mixed use & Quartiersentwicklungen"

Hauptevent DSPC:
20. Mai 2021 -digital-

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite www.dspc.de.

 

Rückblick 2019

Auch das 6. Deutsche Shopping-Center Forum am 14. / 15. Mai 2019 war wieder ein großer Erfolg. Das EHI Retail Institute und der German Council of Shopping Centers haben gemeinsam eine Plattform etabliert, die sich immer mehr einer sehr großen Beliebtheit erfreut.

Shopping Center wandeln sich zur Plattform des stationären Handels. Doch wie gelingt die Digitalisierung des POS? Digitale Center der Zukunft brauchen u. a. Abwechslung, Überraschungsmomente und Top-Service. Shopping Center und Händler müssen darüber hinaus auf die gesamte Customer Journey schauen.

Die Parallelforen Marketing, Leasing, Retail, Digitalisierung, Asset Management und Logistik nahmen Sie mit auf eine Reise von spannenden und aktuellen Fragestellungen der sechs Bereiche. Zusätzlich gaben zahlreiche Praxisvorträge Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Lösungen von Unternehmen.