German Council of Shopping Places (GCSP)

Der bundesweite einzige Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft.

Mehr als 750 Mitgliedsunternehmen der Bereiche Entwicklung und Analyse, Finanzierung, Center-Management, Architektur, Handelsimmobilien, Retail und Marketing-Spezialisten bilden hier einen aktiven Interessenzusammenschluss als ideale Networkingbasis der Handelsimmobilienakteure. Mit rund 1 Million Arbeitnehmern und direkt verbundenen Dienstleistern repräsentieren die Mitgliedsunternehmen des GCSP einen bundesweit bedeutenden Wirtschaftszweig.

Magazin

Ausgabe 2: FAIR FUTURE

unter anderem in dieser Ausgabe:

  • »Bei der Ehre des guten Kaufmanns«. ESG-Kriterien sind so alt wie der Handel selbst
  • »Heutzutage muss man sich mehr anstrengen, um Geld zu verdienen«. Nikolas Samios, Founding Partner von PropTech1 über die Konzentration auf europäische Start-ups, ESG-Kriterien als Geschäftsmodell und konkrete Wachstumsziele
  • »Es überleben die, die sich am schnellsten und besten anpassen«. Frank-Pöstges-Pragal, neuer Chef von First Christmas, über die wiederkehrende Freude der Kunden am Einkaufsbummel durch »echte« Geschäfte, den sinkenden Bedarf an Ladenflächen und warum jetzt sehr schnelles Handeln angesagt ist
  • »Das Leben gehört ins Zentrum«. Zahlreiche deutsche Einzelhändler haben sich in einer Initiative zusammengeschlossen, um auf die prekäre Lage des Handels infolge der Corona-Krise aufmerksam zu machen

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