German Council of Shopping Places (GCSP)

Der bundesweite einzige Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft.

Rund 1.000 Vertreter*Innen unserer Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Entwicklung und Analyse, Finanzierung, Center-Management, Architektur, Handelsimmobilien, Retail und Marketing-Spezialisten bilden hier einen aktiven Interessenzusammenschluss als ideale Networkingbasis der Handelsimmobilienakteure. Mit rund 1 Million Arbeitnehmern und direkt verbundenen Dienstleistern repräsentieren die Mitgliedsunternehmen des GCSP einen bundesweit bedeutenden Wirtschaftszweig.

News

Neuer GCSP Vorstand

In der 30. Mitgliederversammlung des GCSP am 10.11. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung des German Council of Shopping Places (GCSP) hat einen neuen Vorstand gewählt. Alle Wahlen erfolgen einstimmig. Christine Hager (Sonae Sierra) ist als Vorstandsvorsitzende wiedergewählte. Ebenso wurde Harald Ortner(HBB) wieder in den Vorstand gewählt. Neues Vorstandsmitglied ist Ulrich Schmitz (ECE), der bisher im Beirat aktiv war.

Mit großem Bravo für seine Verdienste im Vorstand wurde Markus Trojansky (dm) verabschiedet. Nach zwölf Jahren Ehrenamt als Vorstand konnte er satzungsgemäß nicht wiedergewählt werden, wechselte aber direkt wieder in ein Ehrenamt als kooptierter Beirat.

News

"Leben statt Lockdown"

Auch wir unterstützen die gemeinsame Kompagne des Handels und der Initiative "Zusammen gegen Corona" der Bundesregierung.

SHOPPING PLACES*

Ausgabe 5: PERSPEKTIVEN

unter anderem in dieser Ausgabe:

  • »Wie geht’s der Gastronomie?« Kerstin Rapp-Schwan und Patrick Rüther von tellerrand consulting erzählen, woran es zurzeit hapert, wie’s in der Gastronomie weitergeht und was sie sich wünschen.
  • »Nationale Sicherheit in Deutschland.« Ein Interview mit dem Experten Albrecht Broemme zu den Risiken für unser Land. Aber ein paar beruhigende Worte gibt’s auch.
  • »Was von der Pandemie geblieben ist.« Können wir uns langsam wieder locker machen? Ja, meint der prominente Virologe Klaus Stöhr und erläutert, was in Sachen Corona zu erwarten ist

online lesen